Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 7
vangogh: Offline

Ort: Geesthacht

vangogh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2007
Uhrzeit: 12:27
ID: 21062



Social Bookmarks:

Soweit ich informiert bin, können Diplomanden an den meisten Universitäten für die Diplomphase ein Darlehen über den Asta erhalten, und zwar unabhängig von Alter und Semesterzahl.

Erkundigt euch doch am besten dort.

Ich selbst stand im SS 2006 vor diesem Problem (alleinerziehend/ höheres Semester).
Dazu mußte man bei uns zumindest aber an der Uni immatrikuliert sein, und das war ein wirkliches Problem. Endgültig eingeschrieben war ich nämlich nach vielem hin und her mit dem I-amt erst Ende April
:mad: , die erste Zahlung vom Asta habe ich dann erst zum 1. Juni erhalten, Diplomabgabe war am 3. Juni; ,
das endete damit, das ich seelisch total fertig war.Rücklagen zu bilden war einfach nie möglich. gewesen-trotz Job.

arbeitslos während der Diplomphase? auf die Idee hätte ich mal kommen sollen!! Ich hatte nämlich bis Mitte Februar 06 sozialversichert gearbeitet. Immerhin habe ich zwei Kinder.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2007
Uhrzeit: 21:05
ID: 21098



Social Bookmarks:

das mit dem kredit über die Asta stimmt wohl aber die haben nur ein sehr kleines budget.

heisst nur die ersten die einen kredit anfordern kriegen was.
der rest eine absage....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 7
vangogh: Offline

Ort: Geesthacht

vangogh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 15:43
ID: 21175



Social Bookmarks:

das stimmt, glaube ich auch.

außerdem muss man das Darlehen auch ziemlich kurzfristig zurückzahlen.

Ich habe jetzt auch gehört, dass man sogar immatrikuliert Arbeitslosengeld erhalten könne, man müsse dem Arbeitsamt nur plausibel machen, dass man dem Arbeitsmarkt trotz Studium zur Verfügung stehen kann.

Ich glaube, das wird für Diplomanden schwierig.

liebe Grüße, vangogh.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rückmeldung beim Immatrikulationsamt als Diplomand? Samsarah Beruf & Karriere 5 31.01.2008 11:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®