Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 8
kommanda: Offline


kommanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2007
Uhrzeit: 18:40
ID: 26086



Praktikum in Peking

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
ich studiere zur Zeit ein Semester Architektur in Peking und möchte im Anschluss hier ein Praktikum absolvieren. Daher wollte ich mal wissen, ob jemand von euch mal ein Praktikum bei GMP in Peking gemacht hat, was dort die Bürosprache ist, welche Software die benutzen, in welchem Dress man dort auftauchen sollte etc.
Danke
Grüße S.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 27.11.2007
Uhrzeit: 10:46
ID: 26087



Social Bookmarks:

Ich war zwar noch nicht in Beijing, bin aber Mitarbeiter bei gmp Berlin.
Eine feste Bürosprache gibt es in der Art wohl nicht. Englisch können alle und ist damit der kleinste gemeinsame Nenner. Die Newsletter aus China sind in Englisch verfasst.
Ansonsten unterhält man sich hat so, wie es zur Teamzusammensetzung passt

Ich nehme an der Dresscode wird dort nicht viel anders sein als hier: keiner.

Wenn Du im Schlafanzug kommst, wird mit Sicherheit jemand eine doofe Bemerkung machen. Bei Besprechungen mit Bauherren ist es wohl selbstverständlich, ordentlich angezogen zu sein.
Wenn Du als Praktikant am ersten Tag im Anzug kommst, wird man schmunzeln und Dir sagen, dass das nicht notwendig ist. So ist das zumindest in Berlin. Viele der deutschen Mitarbeiter in Beijing kommen aus Berlin. Und auf den Gruppenfotos sieht das nicht viel anders aus als hier.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 8
kommanda: Offline


kommanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2007
Uhrzeit: 08:10
ID: 26115



Social Bookmarks:

Super, danke für die Antwort!
Grüße S.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum chuchi Beruf & Karriere 2 26.03.2008 19:15
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 13:06
praktikum in wien tinia Beruf & Karriere 2 18.04.2006 15:35
Praktikum im Wasserwerk SoNici Beruf & Karriere 2 21.01.2006 19:58
Praktikum Kanada Neandertaler Beruf & Karriere 1 21.12.2005 15:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®