Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.10.2003
Uhrzeit: 15:20
ID: 2562



Hochschulwechsel!?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo!

ich studiere an einer FH architektur. von vielen mündern höre ich, dass zur zeit angeblich fh-studenten im bereich architektur in den büros wg. ihrer praktischen ausbildung lieber gesehen sind.

allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

ich bin am überlegen, die fh zu wechseln, da die auf der ich momentan bin, nur zum durchscnitt zählt. allerdings stellt sich auch die frage, ob nicht sogar ein wechsel an eine TU möglich wäre!? wer hat erfahrung? wie läuft es ab, wenn man das vor-diplom in der tasche hat? kann man auf eine TU wechseln, wenn ja, was wird anerkannt usw?

vielen dank für den erfahrungsaustausch!

mfg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.10.2003
Uhrzeit: 16:30
ID: 2564



Re: Hochschulwechsel!?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
wechsel an eine TU möglich wäre
Ich glaube kaum daß Du da einfach anerkennen lassen kannst, das wird keine TU so einfach mit sich machen lassen. Als ich hier anfing, war ein FH-Diplom soviel wert wie ein TU-Vordiplom. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Aber zur groben Orientierung. Würde trotzdem einfach nachfragen.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.10.2003
Uhrzeit: 22:01
ID: 2569



Social Bookmarks:

Ich hab lewtztes Semester mit einem Dipl.-Ing. FH zusammen ein Entwurf gemacht. Er ist also bereits Dipl.-Ing. (vielleicht sogar Architekt?) aber halt nur FH.
Einiges wurde ihm angerechnet, aber er muß so weit ich weiß alle Diploprüfungen machen, die fehlenden Entwürfe (sind ja an der FH weniger) und dann auch noch so Fächer wie Baurecht und Bauökonomie.
Also mindestens ein halbes Hauptstudium, dass er da nochmal hinlegen muß!

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Hochschulwechsel klas Studium & Ausbildung 4 09.07.2007 09:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®