Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1
E.F1: Offline


E.F1 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2010
Uhrzeit: 17:41
ID: 39520



Leute kennenlernen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!
Bitte helft mir weiter.
Ich studiere seid kurzem an der Uni Wuppertal. Da ich nicht aus NRW komme, musste ich für's Studium extra in die Stadt ziehen. Es ist auch alles ganz gut und das Studium macht auch Spaß. Mein Problem ist nur, dass ich noch nicht so viele Leute kenne. Unsere Fachschaft bietet deshalb extra Tutorien an, in denen auch Aktivitäten außerhalb der Uni geplant werden. An diesem WE soll's z.B. zur Extraschicht gehen. Da ich nicht aus der Gegend komme, kenne ich das leider gar nicht. Aber es haben schon viele gesagt, dass sie da auf jeden Fall hingehen. Für dieses WE hatte ich aber eigentlich schon geplant, mal wieder nach hause zu fahren. Ich habe mich auch schon auf der Homepage ExtraSchicht -das Sommerfest der Kulturhauptstadt RUHR.2010 informiert, was da alles so angeboten wird, bin aber auch nicht viel schlauer. Das ist ja über mehrere Städte verteilt und ich weiß nicht, wie die Fachschaft das so geplant hat. Deshalb wollte ich mal von euch hören, ob sich das überhaupt lohnt? Um neue Leute kennenzulernen würde ich dieses WE auch in Wuppertal bleiben und nicht nach hause fahren.
Was meint ihr? Wer war schonmal auf der Extraschicht und kann mir weiterhelfen???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 1
bris: Offline


bris is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.06.2010
Uhrzeit: 11:30
ID: 39554



AW: Leute kennenlernen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Also ich war letztes Jahr auf der Extraschicht und ich fand es ganz gut! Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dich ein wenig für alles Künstlerische interessiertst. Und genug Leute kann man auf jeden Fall kennenlernen, im letzte Jahr waren nämlich ganz schön viele Beuscher da! Toll, das eure Fachschaft das anbietet! Ich werde dieses Wochenende auch wieder da sein und hab mir schon ein paar Specials rausgesucht. Hier mein Lieblingstipp, wenn das Wetter gut ist: ExtraSchicht -Programm
Ihr solltet auf jeden Fall gut planen, was ihr euch vornehmt und dann auf den Shuttelplan schauen um euch eine Route zurecht zulegen! SOnst artet es leicht in Stress aus. Den Plan findest du auch hier: ExtraSchicht -Shuttle-Service
Ich wünsch dir viel Spaß!
Viele Grüße!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 4
janmrt: Offline


janmrt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2010
Uhrzeit: 13:18
ID: 41636



AW: Leute kennenlernen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist wirklich immer schwierig wenn man in eine neue Stadt zieht und dort noch niemanden kennt. Da ich auch schon ein paar Mal umgezogen bin ist es mir auch schon oft so ergangen. Ich habe dann von einer Bekannten den Tipp bekommen einfach mal eine Kontakt-Anzeige zu schalten und nach Freunden zu suchen. Das hat echt gut geklappt. So lernt man echt schnell Leute kennen wenn man wo neu ist.

Geändert von Kieler (28.11.2010 um 10:53 Uhr). Grund: tektorum will nicht Schuld sein an "Erniedrigung durch Lustschmerz" eines Benutzers, daher Link gelöscht! Gelbe Karte

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 8
felixbur: Offline


felixbur is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2010
Uhrzeit: 01:37
ID: 41735



AW: Leute kennenlernen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn du Leute Kennenlernen willst, musst du schon Kontakt mit anderen aufnehmen.
Das ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit dazu.
Ob du dahin gehst oder nicht ist aber deine Entscheidung.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.12.2010
Uhrzeit: 13:30
ID: 41757



AW: Leute kennenlernen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn schon Kontaktsuche im Netz, dann solltest Du auf jeden Fall die sozialen Netzwerke nutzen, mit der Suchfunktion kannst Du doch enfachst Kommilitonen ausfindig machen und kontaktieren.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekturstudenten - nette Leute? Hikari Studium & Ausbildung 29 23.05.2006 17:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®