Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 14
seaside: Offline


seaside is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2010
Uhrzeit: 22:39
ID: 40463



Wer braucht alles Architekten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich wollte mal fragen in welchen Bereichen ein Architekt alles arbeiten kann und in welcher Branche man besser verdienen kann als im Büro.
Ich bin jetzt im 5.Semester und überlege statt einen Architekturmaster einen anderen Master draufzusetzen, oder nur den Bachelor zu machen und dann irgendwie mich in eine andere Richtung zu vertiefen.
Oder Richtung Städtebau und dann aufs Amt.
Ich hab keine Ahnung!
Weiss jemand was es da so gibt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Wär dankbar für eure Hilfe! Ich hab auch schon ne kaufmännische Ausbildung hinter mir, wenn das hilft.

MFG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.08.2010
Uhrzeit: 15:49
ID: 40468



AW: Wer braucht alles Architekten?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Um eine anständige Bezahlung und Aufstiegschancen im Amt zu bekommen, musst Du auf jeden Fall nach dem Studium noch einer weitere Ausbildung in der Verwaltung hinlegen.

Um mit dem Architekturstudium viel Geld zu verdienen, empfehle ich im Wirtschaftsbereich einen Master zu machen. Damit könntest du dann z.B. in die Finanzbranche als Immobilienfachmann gehen

Aber eines sollte man nie vergessen: Geld allein macht nicht glücklich! (Obwohl es sicherlich beruhigt, wenn man viel aber nicht zu viel davon hat.)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 25
mrblack: Offline


mrblack will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.08.2010
Uhrzeit: 20:58
ID: 40494



AW: Wer braucht alles Architekten? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine weitere Alternative nach dem Architekturstudium ist die Industrie, gerade Hersteller von Baustoffen suchen Bauingenieure aber auch Architekten, wobei es dabei von Vorteil ist wenn man an einer Hochschule studiert hat die neben dem Entwerfen auch einen halben Bauingenieur aus einem macht ;-).
Die Bezahlung ist gut, die Stunden in der Woche liegen unter dem Mittel und der Umgang der Mitarbeiter untereinander ist freundschaftlich. Das kannte ich aus meiner Praktikantenzeit während des Studiums in einigen Büros anders.
Zudem verdient mehr als im Amt, hat mehr Urlaub und weniger Stunden.
Zumindest war es in Hessen so.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad stadtgorilla Präsentation & Darstellung 22 08.06.2010 18:21
Gaststudent braucht Rat orpheusmyth Studium & Ausbildung 2 16.01.2009 21:41
MaxonForm, was braucht man Florian Präsentation & Darstellung 3 02.03.2007 15:29
Suche alles über Kulturhallen, Tragwerke, Architekten paneeel Konstruktion & Technik 4 23.03.2005 18:29
Wer braucht schon Architekten? Samsarah Studium & Ausbildung 16 20.04.2004 10:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®