Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 1
orpheusmyth: Offline


orpheusmyth is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 19:40
ID: 32088



Gaststudent braucht Rat

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo.

Ich bin portugiese und studiere Architektur in Coimbra. Ich hab meinen Bachler und bin auf dem Weg zum Masters.

Ich wuerde gerne in Deutschland weiter studieren. Hab ein par Fragen:Welche sind die besten Universitaeten (fuer Architektur und/oder Stadtplanung) und wie sind die Aufnahmekriterien.

Ich habe schon einige Unis angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Ich habs schon zwei mal ueber Erasmus versucht bin aber immernoch weit hinten auf der Warteliste.

Ich werde im Marz/April auf "Unisuche" in Deutschland sein, haette aber gerne Info in voraus um meine Zeit konstruktiv zu nutzen.

Wer hat Rat? Info? Erfahrung?

Filipe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 14:47
ID: 32117



AW: Gaststudent braucht Rat

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Willst Du in Deutschland Deinen Master machen, oder in einen Diplom-Studiengang einsteigen?

Für die Uni Stuttgart kann ich Dir nur folgendes von deren Homepage einstellen"Ab WS 2009/10 wird der Diplomstudiengang auf das zweistufige Bachelor-Master-System umgestellt. Der Masterstudiengang wird voraussichtlich zum WS 2012/13 beginnen."
Ansonsten gibt es Diese Seite, wo Dir vielleicht weitergeholfen werden kann: http://www.uni-stuttgart.de/studiere...ariat/ausland/

Oder: http://www.uni-stuttgart.de/studiere...ex.html#inland

Geändert von SoNici (16.01.2009 um 14:52 Uhr). Grund: -

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Tropby: Offline

Ort: Münster

Tropby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 21:41
ID: 32133



AW: Gaststudent braucht Rat #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich kann dir nur durch meine eigene Erfahrung die FH Münster empfehlen. Der Fachbereich 5 - Architektur sieht sich selber sehr gerne als "eigene" Schule und nicht als Teil der FH. Daher auch der Name "msa - münster school of architecture".

Die msa ist sehr international ausgerichtet und die Studenten lernen nicht nur, sondern nehmen aktiv am Hochschulleben teil. Das fängt bei der Gestaltung von Banner an und geht hin bis zur Planung der Abschiedsfeier unseres Dekans.
Das sind so meine Erfahrungen in Münster, wie es an anderen Hochschulen aussieht, kann ich (leider) noch nicht sagen.

P.S. Neben der msa ist natürlich auch die Stadt Münster an sich sehr schön und mit rund 50.000 Studenten bei 270.000 Einwohnern sehr ... naja, jung ;-)

Hier noch der Link: https://www.fh-muenster.de/fb5/index.php

Geändert von Tropby (16.01.2009 um 21:41 Uhr). Grund: Fehler

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
MaxonForm, was braucht man Florian Präsentation & Darstellung 3 02.03.2007 15:29
Welche Anforderungen braucht ein Laptop für Architekturstudenten? Celeste Präsentation & Darstellung 1 29.12.2006 14:51
Wer braucht schon Architekten? Samsarah Studium & Ausbildung 16 20.04.2004 10:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®