Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 1
Arch1983: Offline


Arch1983 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.10.2012
Uhrzeit: 14:41
ID: 48303



Aufbaustudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach Gesprächspartner aus meiner Branche zum Austausch.

Ich habe mein Architekturstudium im Feb. 2008 mit einem guten Notendurchschnitt absolviert. In den Anfängen nachdem Studium war es sehr schwer eine dauerhafte Anstellung zu finden. Mittlerweile bin zwar in einem Angestelltenverhältnis aber nur halbtags, da ich aufgrund mangelnder Projekte runtergestuft wurde und führe freiberufliche Tätigkeiten aus dem Homeoffice für andere Büros nebenberufliche aus.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine dauerhafte, zufriedenstellende Anstellung in dieser Branche nicht üblich ist.
Insgesamt finde ich die Jobaussichten für Architekten nicht so prickelnd, im Vergleich zu anderen Berufsgruppen (ohne Studium) die deutlich mehr verdienen und im Schnitt länger in einem Betrieb verbleiben dürfen.
Was sind eure Erfahrungen?

Mittlerweile überlege ich ein Aufbau/ Zweitstudium zu absolvieren, nebenberuflich um einerseits einen mehr Geld zu verdienen und andererseits einen sicheren Job zu ergattern.
Macht ein Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur, eher Sinn als ein Studium zum Ingenieur der Verfahrenstechnik, in Kombination mit meinem Erststudium?
Ich würde mich über Kommentare und einen Gesprächsaustausch sehr freuen.

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekur + Aufbaustudium Pat Beruf & Karriere 1 08.10.2010 12:05
aufbaustudium messebau asterisque Innenarchitektur & Design 1 31.05.2006 16:04
Aufbaustudium Architekturvermittlung peter.scheller Beruf & Karriere 0 21.07.2005 13:19
Aufbaustudium? affenpfleger Beruf & Karriere 0 25.05.2005 19:35
Aufbaustudium Städtebau mathom Beruf & Karriere 2 21.11.2003 14:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®