Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 1
Lennka: Offline

Ort: Berlin

Lennka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.03.2013
Uhrzeit: 22:09
ID: 49776



Landschaftsarchitekt als Projektsteuerer?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits,

hier im forum gibt es Menschen, die sich mit den verschiedensten Bereichen der Architektur beschäftigen und so dachte ich mir, dass ich Euch mal nach der Meinung fragen kann.
Das Thema verrät schon wonach ich fragen möchte: Ich bin Landschaftsarchitektin, seit fast 3 Jahren bei einem LA-Büro angestellt und zwar im Bereich zwischen LP3 und LP5 mit "Ausflügen" in die LP6 und 8 (als Unterstützung der Bauüberwachung). Die Projektarbeit als Planer macht mir Spaß, aber doch merke ich, dass der Bereich Projektsteuerung mich noch mehr interessieren und auch meinen Fähigkeiten entsprechen würde.

Nun denke ich darüber nach, mich weiter in diese Richtung zu entwickeln, z.B. über ein berufsbegleitendes Studium (denn "nur" studieren möchte ich nicht, ich brauche den Praxisbezug).

Natürlich habe ich auch schon geschaut welche Erwartungen an Bewerber gestellt werden und habe gesehen, dass sich die Stellenanzeigen meist an Bauing. oder Architekten und nicht an LA richten. meist beschäftigen sich dann Projektsteuerer mit Großprojekten im Hoch- und Tiefbau, also ist das ja nicht ganz verkehrt...
Ich kenne leider nur beruflich Projektsteuerer (alles Architekten...) und es ergab sich bisher nicht die Gelegenheit sie dezent auszufragen

Deshalb kommt auch meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung in dem Bereich und weiß ob ein Abschluss als Bauing. oder Architekt zwingend erforderlich ist?
Kennt Ihr auch "Quereinsteiger" in der Projektsteuerung?

Das würde mich sehr interessieren!

Danke und beste Grüße!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Landschaftsarchitekt trotz Studium Landschaftsentwicklung? capitanski Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 23.05.2012 19:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®