Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 1
wunschfee: Offline


wunschfee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2015
Uhrzeit: 03:34
ID: 54129



Jobangebot nach Bachelor Innenarchitektur - was nun?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Community!

Ich mache aktuell meinen Bachelor in Innenarchitektur. Ich bin an einer Fachhochschule und habe mein Praxissemester in derselben Stadt absolviert. Das Berufsklima hat mir dort sehr gut gefallen und auch waren meine Chefs sehr zufrieden mit mir. Deswegen arbeite ich seit den letzten 3 Semestern auch neben dem Studiums als Werkstudentin mit 12,50€ Netto Stundenlohn bei ihnen. Jetzt hat mein Chef mich gefragt, was ich denn nach dem Studium vorhabe und ob ich mir eine berufliche Zukunft bei ihnen vorstellen könnte. Sehr gerne würde ich das Angebot wahrnehmen und dort fest arbeiten. Das Büro wächst stetig und ich glaube ich kann kaum bessere Chefs und Kollegen finden. Auch die Lage passt perfekt und ich bin mir auch sicher, dass ich dort nicht ausgebeutet werde.
Nun habe ich einige Fragen:

Wäre es dumm, sich mit dem Bachelor zufrieden zu geben und auf einen Master zu verzichten, wenn ich bereits jetzt die Möglichkeit auf eine (eventuell sogar unbefristete) Anstellung habe und keine Selbstständigkeit anstrebe?

Mein Chef ist Fan der freien Mitarbeit. Ich hatte ein konkretes Gespräch noch nicht bezüglich meiner Zukunft bei ihnen, von daher weiß ich auch nicht, ob sie eher eine Festanstellung mit mir planen?
Von welchen Arbeitgeber-Arbeitnehmerverhältnissen wäre denn eher abzuraten bzw was sollte ich anstreben in meinem bevorstehenden Gespräch?

Wie früh sollte man sich vertraglich absichern? Bzw. wäre ich jetzt zu früh dran mit genauen Verhandlungen über Lohn, Sozialabgaben, etc. bei einem Arbeitsantritt von September/Oktober?

Mit welchen Lohnvorstellungen kann ich an die Sache rangehen?

Ich danke schonmal für jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen und entschuldige mich für die für manche vllt. etwas dummen Fragen. Es ist nur ein sehr wichtiger Schritt und ich möchte nun keine Fehler machen, wenn ich schon einmal eine so gute Chance habe.

LG Fee

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.03.2015
Uhrzeit: 19:11
ID: 54134



AW: Jobangebot nach Bachelor Innenarchitektur - was nun?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da für mich ein Bachelor irgend wie nicht Fisch nicht Fleisch ist, würde ich zum Master raten. Du weißt nicht was die Zukunft bringt. Wenn Du in der Zeit weiterhin als Werksstudentin bei der Firma bleiben kannst, dann spricht doch nix dagegen. Dein Scheffe wird sich evtl. freuen eine qualifiziertere Mitarbeiterin einstellen zu können, wenn er mit dir eh zufrieden ist.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren scholle Studium & Ausbildung 12 25.04.2015 17:44
Jobangebot zu sofort in Hameln JWBH Beruf & Karriere 3 23.09.2009 12:36
gehalt nach bachelor gab Beruf & Karriere 1 08.08.2009 00:30
Was für Master nach Bachelor Stadtplanung? Gerol Beruf & Karriere 1 16.01.2009 18:59
Nach Abi Innenarchitektur (Trier): Mappe als zu grosse Huerde? Kiwi2006 Studium & Ausbildung 7 23.11.2006 13:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®