tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Gelöscht die Zweite? (https://www.tektorum.de/cafe/1651-geloescht-zweite.html)

marcotica 29.04.2005 08:19

Gelöscht die Zweite?
 
Tatsächlich greift die „allwissende“ Lösch-Polizei ab und zu regulierend ein.

Es ist wie überall: Freie Meinungsäußerung endet dort wo der persönliche Geschmack der einzelnen Betreiber beginnt.

Schließlich erfolgt die Regulierung durch Personen die selbst mitdiskutieren und ihre Ansichten vertreten. Daher kann man nur begrenzt von Unabhängigkeit und Neutralität sprechen. Im Prinzip sprechen wir von einer privaten Page mit öffentlichem Zugang.

Sollte man wissen, wenn man hier postet….

(Wird der Thread jetzt geschlossen?? …*bibber*).
:confused:

Florian 29.04.2005 09:52

Die Erklärung zur Löschung Eures Beitrages habt Ihr per Email erhalten.
Der Diskussionston war unangemessen, agressiv und beleidigend.

§8 der tektorum.de AGB besagt: "Sie verpflichten Sich in Ihren Beiträgen bei tektorum.de zu einem freundlichen und sachgemäßen Umgangston."

Daran haben sich ALLE Mitglieder zu halten. Eure Diskussion wurde bereits von anderen Benutzern als ausufernd gemeldet. tektorum.de ist bemüht ein anständiges Niveau zu halten, dazu gehört auch, dass Beiträge die andere Mitglieder beleidigen gelöscht und die betroffenen Diskussionsteilnehmer abgemahnt werden.

Wenn Dir diese Regel nicht passt, kann ich Dir nur raten einfach an den Diskussionen nicht mehr teilzunehmen!
Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Vorstellung einer Netiquette im Intresse der Mehrheit handeln.

Florian Illenberger - tektorum.de Admin


marcotica 29.04.2005 10:07

Ich habe zu dieser Löschung bisher kein Statement und keine Mail erhalten. Keine Ahnung woran es liegt.

Ich akzeptiere §8 der tektorum-AGBs und lege ebenfalls Wert auf einen gepflegten Umgangston, dennoch können Diskussion ab und zu etwas hitzig werden.

Im Übrigen habe ich nur einen anderen Forums-Teilnehmer um wahrheitsgemässe und genaue Angaben gebeten. Ich denke daran müßte Euch auch gelegen sein.


Außerdem möchte ich an dieser Stelle kritisieren, daß Deine Beiträge mitunter auch als beleidigend angesehen werden könnten. Ich verweise hier auf den "pdf-Thread", in welchem Du mir indirekt mangelnde Sachkenntnis und Nullahnung im Umgang mit PC und Grafikprogrammen unterstellst.

marcotica 29.04.2005 11:27

Habe Eure Löschungs-Mitteilung mittlerweile gefunden. Sie war in meinen Spamfilter geraten. Ihr habt also korrekt informiert.

Florian 29.04.2005 20:53

Die obige Diskussion hat sich denke ich soweit erübrigt.

Zitat:

Originally posted by marcotica
Außerdem möchte ich an dieser Stelle kritisieren, daß Deine Beiträge mitunter auch als beleidigend angesehen werden könnten. Ich verweise hier auf den "pdf-Thread", in welchem Du mir indirekt mangelnde Sachkenntnis und Nullahnung im Umgang mit PC und Grafikprogrammen unterstellst.
Dazu muß ich dann aber wohl doch Stellung nehmen.
In manchen Diskussionen nehme ich weniger als Admin, sondern mehr als Benutzer teil. Der angesprochene Formulierung ist vielleicht etwas harsch und arrogant gewesen.
Wenn mir aber jemand was von Auflösungen bei Vektorzeichungen erzählt, muß ich zwangsweise davon ausgehen, dass er tatsächlich keine Ahnung von dem Thema hat. Dabei fehlt auch mir manchmal die Ruhe über soetwas hinwegzusehen, vorallem, wenn es um eines meiner eigenen Probleme geht und die Antworten weit davon entfernt sind, eine Lösung zu bieten (sofern von den Mitdiskutierenden hierbei überhaut eine Lösunge geboten werden kann, da es sich scheinbar um ein Softwareproblme handelt.)
Wenn sich jemand durch meine Formulierung angegriffen fühlt, möchte ich mich dafür gerne entschuldigen.

Florian

marcotica 29.04.2005 20:57

Kein Angst ich bin nicht so schnell zu beleidigen.

Möglicherweise hätte ich mir die Antworten die bereits zu diesem Problem gepostet wurden auch vorher näher anschauen sollen.

pdf gibts ja sowohl von Vektorzeichnungen als auch von Rastergrafiken, daher meine Mutmaßung.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®