tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Beteiligung der Experten (https://www.tektorum.de/cafe/2513-beteiligung-experten.html)

Neo 25.03.2006 17:59

Beteiligung der Experten
 
Hallo Ihr Moderatoren,

ich habe eben mal durch die Experten und Moderatoren des Tektorums geblättert und hab mich gefragt, wann sich die aufgeführten Personen, also hauptsächlich die Experten, hier einbringen und beteiligen wollen?
Bis auf Prof. Sondermann und Dr. Ziegler haben sich die meisten anderen Herren, trotz langer Mitgliedschaft, nur ein- oder zweimal hier im Forum zu Wort gemeldet.
Natürlich erwartet keiner einen täglichen oder wöchentlichen Beitrag, aber es wäre doch schön, wenn der ein oder andere der Experten ab und zu mal einen interessanten Beitrag aus seinem Fachgebiet oder zu seinen beruflichen Erfahrungen schreibt.
Könnt Ihr Moderatoren die Experten nicht mal ein wenig motivieren oder sind Einige davon schon gar nicht mehr existent?
In diesem Zusammenhang ein grosses Lob an Prof. Sondermann, der sich offenkundig viel Mühe macht und regelmässig weiterhilft.

Neo 24.04.2006 21:02

Hier gab es doch vor Kurzem eine Antwort auf meinen Post.


Danke dafür Daniel.


Aber warum wurde sie wieder gelöscht???

Daniel 24.04.2006 21:44

Hallo Neo,

das ist richtig. Wir haben Deine Anregung aufgenommen und sind als Betreiber schon mitten in der Diskussion. Deshalb vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Bitte entschuldige, daß wir meine Antwort kommentarlos in das Administratoren-Forum verschoben haben. Wir melden uns an dieser Stelle, sobald wir das Vorgehen entschieden haben.

Grüße.
Daniel

Sergiu_L 18.06.2007 14:47

Ich hoffe mein Anliegen passt hier dazu.
Habe auch soeben die Liste mit dem Team hier angeschaut und bemerkt, dass wirkliche Experten unter uns sind.
Wünschen es die Herren mit Sie angesprochen zu werden, oder können wir hier per du sein?

FoVe 19.06.2007 13:26

Man sergiu, deine Sorgen möcht ich haben ;) :D

Fall nun bloß nicht auf die Knie - du hast doch schon gemerkt, das wir hier recht jovial miteinander umgehen.

Ich denke, hier im Forum herrscht die allgemeine Netiquette.
Ob nun per Sie oder per Du ist nebensächlich.

Gruß
Martin

Sergiu_L 19.06.2007 14:13

also auf die knie wär ich wohl nicht gefallen... würd ja urdämlich aussehen im büro auf den knien arbeiten, nur weil ich was ins forum schreib. :D

freut mich, dass das so gesehen wird. bin immer nur der Meinung man sollte sich respektvoll benehmen auf einer plattform wo man als Neuling erscheint und sind ja genug die darauf bestehen auf Grund der Ausbildung, einen höheren Anteil an Respekt zu bekommen.

(und meine Sorgen möchtest vielleicht nicht haben :p ´)

fst 19.06.2007 14:26

Also, ich möchte von nun an immer mit Herr Diplom Ingenieur angesprochen werden :cool:

mila 19.06.2007 14:38

bei belieben darf auch ein "mein herr und meister" hinzugefügt werden;)

FoVe 19.06.2007 14:40

fst
 
wusstest du, dass die Handwerksinnungen es durchbekommen haben, das "me." ein Titel ist, ähnlich dem Ing. oder Dr. oder Prof. ?

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass irgendwer mit nem me. rumläuft.

Wie sähe das denn auch aus?

me. Martin Veit - ne - laß mal stecken :D

FoVe 19.06.2007 14:41

uaah - laut Knigge sagt man aber nicht HErr Doktor sondern nur noch Dr. - ;)

fst 19.06.2007 15:19

Genau genommen ist doch Dipl. Ing. nich gleichwertig mit einem Dr. titel.
In meinem Perso steht kein Dipl. Ing

FoVe 19.06.2007 15:33

Sag ich doch - drauf gesch....n :D

Laß uns die Fahnen entrollen:

Ob wir rote, gelbe Kragen,
Hemde oder Hüte tragen........

Florian 19.06.2007 18:41

Zitat:

Originally posted by fst
Genau genommen ist doch Dipl. Ing. nich gleichwertig mit einem Dr. titel.
In meinem Perso steht kein Dipl. Ing

Genau! Der Dr. Titel ist der einzige, der Bestandteil des Namens wird und auch in einen Personalausweis eingetragen wird. Prof. hingegen nicht...
(Dipl.-Ing. so und so nicht :P)

Kieler 19.06.2007 20:38

ist Dipl.-Ing. eigentlich ein Titel?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®