tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben! (https://www.tektorum.de/cafe/6255-langeweile-sammelthread-fuer-alle-zeit-haben.html)

i-arch 29.01.2010 15:50

Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Grützi,

habe gerade langeweile, weil ich in einer Stunden ein Termin habe und unterdessen nichts mehr sinnvolles hinbekomme.

Ok, bei Architekten und Architekturstudenten ist das eigentlich die Ausnahme.
Aber ich dachte mir, wenn man mal langeweile hat, könnte man doch wenigstens ein Thread eröffnen, wo man einfach so mal redet.
Über Gott und die Welt und so...wie man es halt im Cafe so macht....

Wer auch nichts zu tun hat kann sich ja melden.;)

i-arch 29.01.2010 16:02

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Ach so, habe gerade zwei lustige mini ArchSpiele im Internet gefunden.


Das eine ist schon länger bekannt aber imernoch gut. Die Demo reicht zum spasshaben vollkommen.

bridgebuilder


Das andere ist total lustig und errinnert mich an meine Kindheit.:D

Lego-Digital-Designer

Würde mich über weitere Vorschläge freuen!:p

baluga 08.06.2011 11:33

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
kennt jemand von euch schon turntable.fm? das scheint mir ein guter zeitvertrieb zu sein, wenn man vernarrt ist in Musik :D hoffe es wird zeit-technisch kein zweites world of warcraft, muss doch endlich mal mein Studium beenden!

LadyB 08.07.2011 11:11

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Oha, noch so ein WOW-Zombie. Ich habe es geschafft zu vermeiden diesem Spiel überhaupt eine Chance zu geben.

Ich weiß, dass es nicht in der Natur der Architekten liegt Gebäude zu zerstören, aber ich bin trotzdem verloren, wenn ich anfange Crush the Castle zu spielen. Generell lässt sich auf der Seite Armorgames alles mögliche an Minigames finden, mit denen man sich 1a die Zeit vertreiben kann.

Darüber hinaus bin ich auch großer Fan der Stunt Pilot Reihe. Im Ernst, fangt am besten gar nicht erst damit an.

Ich bin eigentlich im Augenblick damit beauftragt für eine Incentivereise eines Großkunden meiner Firma ein Designerhaus auf belvilla.de zu finden, was auch eine Herausforderung ist. Falls also jemand Lust hat mir dabei zu helfen, nur zu! Muss aber leider auf der Seite sein, weil wir irgendwie gute Beziehungen haben, oder so.

lisahe 08.09.2011 11:44

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Hallo,
hab erst eine Städtreise nach Barcelonan hinter mir und kann nur immer wieder sagen, dass diese Stadt wundervoll ist. Hab wieder so viele interessanste Gebäude entdeckt, super!!!

Kieler 30.01.2012 13:34

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Für diejenigen, die immernoch nicht wissen ob sie sich das Architekturstudium antun
sollen, hier ist die Wahrheit

personal cheese 30.01.2012 18:33

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 45982)
Für diejenigen, die immernoch nicht wissen ob sie sich das Architekturstudium antun
sollen, hier ist die Wahrheit

Da ist (leider) sehr viel Wahrheit dabei...

Etwas ähnliches wie das hier
Zitat:

Ihm fällt die Kaffeetasse runter und er denkt „Strg+Z“
ist mir mal passiert.
Nach lange durchzeichneten Nächten bin ich bei Sauwetter bei schlechte Sicht lange auf der Autobahn gefahren.
Irgendwie kam bei mir die Idee auf, auf halber Strecke mal "zwischenzuspeicher", falls noch was passieren sollte...

Gotubo 17.07.2012 21:27

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Für den ganz normalen Stressabbau nebenbei empfehle ich:

zombiegames.net/

Dort kann man seine Wut wunderbar rauslassen und sich abreagieren. Beispielsweise nach einem schwierigen Gespräch mit einem Bauherren :)

Archiologe 18.07.2012 09:10

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Ja !!!

Oder mal ein paar Atari Klassiker für lau daddeln...:D

Klick mich! Ich bin ein Link.

Webbi20 18.07.2012 14:28

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Zitat:

Zitat von Gotubo (Beitrag 47281)
Für den ganz normalen Stressabbau nebenbei empfehle ich:

zombiegames.net/

Dort kann man seine Wut wunderbar rauslassen und sich abreagieren. Beispielsweise nach einem schwierigen Gespräch mit einem Bauherren :)

Ist das das Game wo man ein Mensch ist und mit irgendwelchen Pflanzen Zombis vom Rasen halten muss?
Hatte sowas als Testversion auf Windows 7.

Gotubo 21.07.2012 08:51

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
@Webbi20

Das ist so eine kleine feine Sammlung von Zombiegames für den gestressten Architekten am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Pflanzen spielen eigentlich keine Rolle. Eher Faustfeuerwaffen und Artverwandte :)

Marissa 07.04.2013 20:55

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Ich spiel gerne Soduku Online!
Gibts beispielsweise hier:

Sudoku online spielen | ZEIT ONLINE

Liebe Grüße

Marissa

Combray 09.07.2013 17:25

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Die finde ich auch nicht schlecht:
Blümchenspiel
oder
Hä?

Combray 31.07.2013 18:01

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Wie wäre es mit einer Raucherpause. Mit einer Zigarre könntest du mehr als eine Stunde füllen.

Combray 01.08.2013 13:49

AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!
 
Ich habe gerade nochmal zu Zigarren nachgeforscht. Auf dieser Webseite steht, dass die Churchill bis zu 90Minuten brennt! Ich glaube, ich wechsle zu Zigarren, da lohnt sich die Pause wenigstens.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®