tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Welche Magazine/Datenbanken/Portale sind die Wichtigsten für Architekten? (https://www.tektorum.de/cafe/6721-welche-magazine-datenbanken-portale-wichtigsten-fuer-architekten.html)

Adam1984 12.07.2010 23:40

Welche Magazine/Datenbanken/Portale sind die Wichtigsten für Architekten?
 
Hallo

habe folgende Frage.

Gibt es in der Architekturszene Magazine / Portale / usw... die eine sehr große Reichweite haben bzw. DER Standard sind wenn es um die Platzierung seiner Produkte geht?

Ich frage aus folgendem Hintergrund heraus. Ich bin im Produktmanagement eines Unternehmens, dass organisch beschichtetes Blech herstellt. Wir haben neben den ganzen Standardfarben auch interessante Farbeffektlacke (z.B. andere Farbe je nach Blickwinkel usw.)

Bei diesem Produkt wollen wir nicht unsere normalen Kunden ansprechen (Profilierer), sondern die eigentlichen Endkunden, sprich Architekten. Jedoch ist es einmal erforderlich das Produkt bekannt zu machen um es zumindest im Gedächtnis der Architekten zu plazieren damit sie beim Planen auch an dieses denken (ahh da habe ich einmal was gesehen was passen könnte...)

Nun zurück zu meiner Frage. Gibt es Seiten / Magazine ... auf/in denen man umbedingt präsent sein muss um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen?

Samsarah 13.07.2010 13:07

AW: Welche Magazine/Datenbanken/Portale sind die Wichtigsten für Architekten?
 
Wenn ich ein vergleichbares Produkt bewerben wollte, würde ich sagen, man fährt gut mit:

Architektur-News, Architekten-Ranking, Fachinformationen, Magazin - BauNetz.de
competitionline - Wettbewerbe und Architektur

und natürlich unserem hauseigenen Portal:

archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur

Zu Printerzeugnissen gab es mal folgenden Thread:

http://www.tektorum.de/andere-themen...itschrift.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®