Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 19
Adam1984: Offline

Ort: Österreich/Polen

Adam1984 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.07.2010
Uhrzeit: 00:40
ID: 39828



Welche Magazine/Datenbanken/Portale sind die Wichtigsten für Architekten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

habe folgende Frage.

Gibt es in der Architekturszene Magazine / Portale / usw... die eine sehr große Reichweite haben bzw. DER Standard sind wenn es um die Platzierung seiner Produkte geht?

Ich frage aus folgendem Hintergrund heraus. Ich bin im Produktmanagement eines Unternehmens, dass organisch beschichtetes Blech herstellt. Wir haben neben den ganzen Standardfarben auch interessante Farbeffektlacke (z.B. andere Farbe je nach Blickwinkel usw.)

Bei diesem Produkt wollen wir nicht unsere normalen Kunden ansprechen (Profilierer), sondern die eigentlichen Endkunden, sprich Architekten. Jedoch ist es einmal erforderlich das Produkt bekannt zu machen um es zumindest im Gedächtnis der Architekten zu plazieren damit sie beim Planen auch an dieses denken (ahh da habe ich einmal was gesehen was passen könnte...)

Nun zurück zu meiner Frage. Gibt es Seiten / Magazine ... auf/in denen man umbedingt präsent sein muss um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.07.2010
Uhrzeit: 14:07
ID: 39832



AW: Welche Magazine/Datenbanken/Portale sind die Wichtigsten für Architekten?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn ich ein vergleichbares Produkt bewerben wollte, würde ich sagen, man fährt gut mit:

Architektur-News, Architekten-Ranking, Fachinformationen, Magazin - BauNetz.de
competitionline - Wettbewerbe und Architektur

und natürlich unserem hauseigenen Portal:

archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur

Zu Printerzeugnissen gab es mal folgenden Thread:

http://www.tektorum.de/andere-themen...itschrift.html

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wieso sind so viele Architekten als Designer tätig? Tritono Beruf & Karriere 4 24.04.2010 16:52
Was sind Lose? Microraptor Konstruktion & Technik 2 20.04.2010 22:59
Wer sind die bekanntesten Landschaftsarchitekten? Snobs Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 14 02.12.2006 23:22
Sind wir alle nur Idealisten....??? realist Beruf & Karriere 7 05.08.2004 16:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®