tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Haus auf Zeit (https://www.tektorum.de/cafe/7313-haus-zeit.html)

Blumenschein 06.04.2011 17:52

Haus auf Zeit
 
Schade,

die Idee war doch ganz nett,

Gruß
--
Blumenschein

Ahorn 25.05.2011 20:37

AW: Haus auf Zeit
 
;) Welche Idee?? hää???

Ahorn

Mausekind 25.05.2011 21:37

AW: Haus auf Zeit
 
Die siehst du wenn du auf den Link (nett) gehst ;)

Oh mann, echt schade!

War da vor nem Jahr auf Exkursion und fand das echt spitze, hat auch wirklich toll ausgesehen und ich fand es verblüffend, was man alles aus Altpapier machen kann :cool:

Ich finde auch, dass solche Konzepte Zukunftspotential haben, gerade wenn es sich um temporäre Einrichtungen handelt.
Umso frustrierender ist es, wenn solche Ideen und Ansätze durch Vandalismus zerstört werden...

noone 27.05.2011 10:25

AW: Haus auf Zeit
 
Seltsam, dass die sowas überhaupt genehmigt bekommen haben.... Eine Versmmlungsstätte aus brennbaren Baustoffen :(:(

Mausekind 30.05.2011 16:28

AW: Haus auf Zeit
 
Ich denk mal, solang die Dachkonstruktion standhält und die Fluchtwege auch bei Brand immer noch gewährleistet sind ist des kein Problem.
Des ist ja kein rießengroßes Teil und auch nur eingeschossig, die 200 Leut kriegst doch da schnell raus...

Ich glaub auch, dass das Entscheidende bei der Genehmigung der Zeitfaktor war, das sollte ja von vornherein nur einen begrenzten Zeitraum stehen, und nicht dauerhaft...
Ich denk das wird ähnlich sein wie bei Bierzelten und solchen Sachen, die sind ja auch nur temporär, und wenn's da mal brennt stehste auch ned besser da als bei dem Altpapier...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®