Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 906
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 17:52
ID: 43275



Haus auf Zeit

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schade,

die Idee war doch ganz nett,

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 5
Ahorn: Offline


Ahorn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2011
Uhrzeit: 20:37
ID: 43865



AW: Haus auf Zeit

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Welche Idee?? hää???

Ahorn

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 25
Mausekind: Offline


Mausekind will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.05.2011
Uhrzeit: 21:37
ID: 43866



AW: Haus auf Zeit #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die siehst du wenn du auf den Link (nett) gehst

Oh mann, echt schade!

War da vor nem Jahr auf Exkursion und fand das echt spitze, hat auch wirklich toll ausgesehen und ich fand es verblüffend, was man alles aus Altpapier machen kann

Ich finde auch, dass solche Konzepte Zukunftspotential haben, gerade wenn es sich um temporäre Einrichtungen handelt.
Umso frustrierender ist es, wenn solche Ideen und Ansätze durch Vandalismus zerstört werden...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.05.2011
Uhrzeit: 10:25
ID: 43877



AW: Haus auf Zeit #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Seltsam, dass die sowas überhaupt genehmigt bekommen haben.... Eine Versmmlungsstätte aus brennbaren Baustoffen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 25
Mausekind: Offline


Mausekind will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.05.2011
Uhrzeit: 16:28
ID: 43895



AW: Haus auf Zeit #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denk mal, solang die Dachkonstruktion standhält und die Fluchtwege auch bei Brand immer noch gewährleistet sind ist des kein Problem.
Des ist ja kein rießengroßes Teil und auch nur eingeschossig, die 200 Leut kriegst doch da schnell raus...

Ich glaub auch, dass das Entscheidende bei der Genehmigung der Zeitfaktor war, das sollte ja von vornherein nur einen begrenzten Zeitraum stehen, und nicht dauerhaft...
Ich denk das wird ähnlich sein wie bei Bierzelten und solchen Sachen, die sind ja auch nur temporär, und wenn's da mal brennt stehste auch ned besser da als bei dem Altpapier...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben! i-arch Café 17 15.08.2014 19:01
Zeit und Wandel Freiräumer Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 23 08.03.2010 12:42
Haus vs. Huette leunam andere Themen 4 07.09.2006 07:40
Ablaufplanung Gerüstbau Zeit pro m³ Vakilandor Konstruktion & Technik 4 04.06.2005 21:56
Exilhäuser - Mobile Zusatzräume auf Zeit Jensation Entwurf & Theorie 5 09.11.2004 10:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®