tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Auch „mal hallo sagen“ … (https://www.tektorum.de/cafe/7371-mal-hallo-sagen.html)

Leila 26.04.2011 16:26

Auch „mal hallo sagen“ …
 
… wie Veronika, möchte und tue ich hier. Wie Veronika, deren „Hallo“ in diesen schalldichten Räumen kein Echo fand, bin auch ich mit einem Architekten verheiratet – genau seit dreißig Jahren.

Anhand der auf meinem Computer gespeicherten Suchchronik bin ich imstande, den Weg, der mich in dieses Forum führte, aufzuzeigen: Ich hörte gestern im Radio die Nachricht, daß der Basler Architekt Roger Diener mit der Heinrich-Tessenow-Medaille ausgezeichnet wurde. Die Google-Bildersuche leitete mich zu einer Photographie der Schweizerischen Botschaft zu Berlin. Die Bildquelle lautete: www.archinoah.com ….

So viel von mir für heute an dieser Stelle.

Gruß von Leila

Mausekind 26.04.2011 21:07

AW: Auch „mal hallo sagen“ …
 
Hallo Leila!

Bin zwar selbst noch ziemlich neu hier, aber ich möchte dich, genauso wie Veronika, herzlichst begrüßen :)

LG

Leila 27.04.2011 11:39

AW: Auch „mal hallo sagen“ …
 
Liebes Mausekind!

Ich danke Dir für Deine herzliche Begrüßung.

Es ist nicht viel los in diesem Forum. Hier herrscht Friedhofsruhe, und nicht, wie auf Baustellen üblich, Lärm und Geschrei. Darum, weil ich die Andacht der stillen Leser und den ewigen Frieden der begrabenen registrierten 4'842 Benutzer nicht stören möchte, schreibe ich diese Zeilen sehr leise, und flüsternd frage ich Dich, ob Du weißt, was den Baukünstlern die Sprache verschlagen hat. Diese Gattung Mensch ist doch sonst so redselig, daß sie stunden-, ja tagelang über die sinnlose und sinnvolle Plazierung einer Steckdose werweißen kann. Ihr Mitteilungsdrang ist derart ausgeprägt, daß sie nach Feierabend sogar noch Bücher schreiben. Um so mehr erstaunt mich ihre Wortkargheit in diesem Forum.

Ach, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken über Dinge, die nicht der Rede wert sind.

Empfange meinen fröhlichen Gruß

Leila :)

FoVe 03.05.2011 16:42

AW: Auch „mal hallo sagen“ …
 
Na, auch dir ein herzliches Willkommen hier!:)

Man glaubt es manchmal nicht, aber das mit dem "leisen Forum" stimmt schon.

Das hängt aber auch mit den Jahreszeiten zusammen und mit der Windrichtung und den Oechslegraden der derzeitigen Weinlese und dem Sonnenstand und dem Fernsehprogramm und und und....................;):D

Jochen Vollmer 25.05.2011 09:57

AW: Auch „mal hallo sagen“ …
 
jo,

herzlich willkommen.

Archiologe 25.05.2011 11:42

AW: Auch „mal hallo sagen“ …
 
Zitat:

Es ist nicht viel los in diesem Forum.
Ja hallo...

...und Sa + So ist das Forum geschlossen! ;)

Nee, is halt ein "Berufsforum" und damit eher sachlich gehalten. Also, wenn ich nicht manchmal etwas Würze hineinbringen würde...ich sag euch....na ja...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®