tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   "Vorstellung" mit Problemen (https://www.tektorum.de/cafe/8224-vorstellung-problemen.html)

Mike84 17.07.2012 13:36

"Vorstellung" mit Problemen
 
Hallo liebe tektorum Nutzer,

mein Name ist Mike. Ich komme aus Ostholstein und studiere im letzten Semester ( Master ) Architektur.

Derzeitig arbeite ich an der FH als Laboring. im Bereich Planungsmarkt. Ich freue mich auf tolle Gespräche und anregende Erfahrungsberichte.

In diesem Sinne Moin Moin!


Nun zum Thema Probleme!

Im März 2013 werde ich mit dem Studium durch sein. Von da an wird meine 1/2 Stelle als Laboring. nicht ausreichen um meine Familie zu ernähren. Somit habe ich ein echtes Problem.

Grundlegend würde ich gerne meine Berufliche Laufbahn an einem Lehrstuhl weiter orientieren. Dafür brauche ich jedoch Berufserfahrung.

Mein Vertrag läuft hier noch 2 Jahre. Diese möchte ich natürlich gerne wahr nehmen. Das Problem ist nun, dass das finanzielle Loch ab März gefüllt werden muss. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mich selbsständig zu machen. Oder wenigstens als Freiberufler für Büros zu arbeiten. Eine Anstellung in einem Büro würde ich kaum als halbe Stelle bekommen. Zumal die Bezahlung auch nicht gerade rosig ist.

Hatt jemand von euch ähnliche Probleme nach dem Studium gehabt. Oder hat diese noch. Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar, da ich derzeit nicht weiß was die richtige Entscheidung ist.:confused::o

Gruß Mike

fst 20.07.2012 00:55

AW: "Vorstellung" mit Problemen
 
Ist das überhaupt eine Entscheidung die Du selbst treffen kannst?

Selbständig als Architekt würde ja die Zulassung vorraussetzten.
Selbständig als etwas anderes setzt ja auch noch Kunden vorraus.

Ob Du nun als freien Mitarbeiter halbtags in eine Büro arbeitest oder
als fester Mitarbeiter halbtags arbeitest würde ich eher von den Angeboten abhängig machen.

Mike84 21.07.2012 10:42

AW: "Vorstellung" mit Problemen
 
Da magst du recht haben. Derzeit suchen einige Büros in meinem Umfeld. Allerdings vollzeit.
Vollzeit ist solange ich den Vertrag an drr Fh habe keine Option für mich.
Teilzeit wird derzeit auch nicht gesucht.

Ich denke, ich muss erstmal den Markt beobachten bis Jan 2013. Dann sehe ich weiter.
Dennoch bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®