ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 11
Mike84: Offline

Ort: Manhagen
Hochschule/AG: Laboringenieur

Mike84 will become famous soon enough Mike84 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.07.2012
Uhrzeit: 12:36
ID: 47272



"Vorstellung" mit Problemen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe tektorum Nutzer,

mein Name ist Mike. Ich komme aus Ostholstein und studiere im letzten Semester ( Master ) Architektur.

Derzeitig arbeite ich an der FH als Laboring. im Bereich Planungsmarkt. Ich freue mich auf tolle Gespräche und anregende Erfahrungsberichte.

In diesem Sinne Moin Moin!


Nun zum Thema Probleme!

Im März 2013 werde ich mit dem Studium durch sein. Von da an wird meine 1/2 Stelle als Laboring. nicht ausreichen um meine Familie zu ernähren. Somit habe ich ein echtes Problem.

Grundlegend würde ich gerne meine Berufliche Laufbahn an einem Lehrstuhl weiter orientieren. Dafür brauche ich jedoch Berufserfahrung.

Mein Vertrag läuft hier noch 2 Jahre. Diese möchte ich natürlich gerne wahr nehmen. Das Problem ist nun, dass das finanzielle Loch ab März gefüllt werden muss. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mich selbsständig zu machen. Oder wenigstens als Freiberufler für Büros zu arbeiten. Eine Anstellung in einem Büro würde ich kaum als halbe Stelle bekommen. Zumal die Bezahlung auch nicht gerade rosig ist.

Hatt jemand von euch ähnliche Probleme nach dem Studium gehabt. Oder hat diese noch. Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar, da ich derzeit nicht weiß was die richtige Entscheidung ist.

Gruß Mike

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.261
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 19.07.2012
Uhrzeit: 23:55
ID: 47307



AW: "Vorstellung" mit Problemen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist das überhaupt eine Entscheidung die Du selbst treffen kannst?

Selbständig als Architekt würde ja die Zulassung vorraussetzten.
Selbständig als etwas anderes setzt ja auch noch Kunden vorraus.

Ob Du nun als freien Mitarbeiter halbtags in eine Büro arbeitest oder
als fester Mitarbeiter halbtags arbeitest würde ich eher von den Angeboten abhängig machen.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 11
Mike84: Offline

Ort: Manhagen
Hochschule/AG: Laboringenieur

Mike84 will become famous soon enough Mike84 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.07.2012
Uhrzeit: 09:42
ID: 47313



AW: "Vorstellung" mit Problemen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da magst du recht haben. Derzeit suchen einige Büros in meinem Umfeld. Allerdings vollzeit.
Vollzeit ist solange ich den Vertrag an drr Fh habe keine Option für mich.
Teilzeit wird derzeit auch nicht gesucht.

Ich denke, ich muss erstmal den Markt beobachten bis Jan 2013. Dann sehe ich weiter.
Dennoch bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Mike

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad 14 "vereinfachte" Darstellung im Grundriss von Objekten (Türen, Treppen,..) Linda Präsentation & Darstellung 3 26.06.2012 20:29
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 14:33
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 16:25
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 17:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®