tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Musik-Instrumental (https://www.tektorum.de/cafe/9095-musik-instrumental.html)

Margaret 12.12.2013 16:25

Musik-Instrumental
 
Hallo zusammen,

was für eine Musik hört ihr am liebsten während der Arbeit oder des Studiums ? Ich höre gerne Instrumentale Songs wie diesen hier: Klick

Auf so einer Musik kann ich mich ab besten konzentrieren.

Kann mir jemand solche ähnliche Songs vorschlagen?

Danke im voraus

Grüße,
Margaret

KleinerBaumeist 10.01.2014 17:24

AW: Musik-Instrumental
 
Kann keine ähnlichen Songs vorschlagen, aber ich kann mich am besten bei Metal, Rock oder Punk entspannen, natürlich auch nur in einer angemessenen Lautstärke, sodass die Musik nicht den Hauptteil der Aufmerksamkeit fordert ;)

Für viele vielleicht befremdlich, aber ich denke, dass auch die "härteste" Musik einem bei der Entspannung hilft, wenn man sie denn mag.

cruzifier 24.01.2014 11:14

AW: Musik-Instrumental
 
Ich höre als liebsten OST zu Games was ja auch an sich Instrumental ist weil es kaum Texte gibt =)

Archimedes 24.01.2014 18:02

AW: Musik-Instrumental
 
Ist doch stark stimmungsabhängig. Häufig Radio, der Abwechslung wegen. Aber da gibts nur wenige Sender, die man dauerhaft erträgt.
Zum Abschalten gerne Metal oder Disco.
Ansonsten gerne auch mal symphonische Musik, auch mal Blasmusik (Brass) oder gute Soundtracks (von John Williams oder Klaus Badelt).
Wenn ich sehr konzentriert an etwas arbeite, brauche ich gar keine Musik.

petter 28.01.2014 22:41

AW: Musik-Instrumental
 
Am liebsten höre ich immer noch guten deutschen lovesongs

Detechtiv 04.02.2014 08:06

AW: Musik-Instrumental
 
Bei mir muss es auf jeden Fall Musik ohne Gesang bzw Texte sein, sonst höre ich ständig auf die Texte und denke über sie nach. Am liebsten ist mir mittlerweile elektronische Musik geworden, minimal, house, etc. Das sorgt für einen gewissen Arbeitsfluss und treibt die Gedanken immer entspannt nach vorne.

Atzinger 06.03.2014 11:15

AW: Musik-Instrumental
 
Selten, dass ich Musik bei der Arbeit höre. Wenn ich den Kopf frei brauche, greife ich manchmal selbst zum Instrument, zur Gitarre. Ich sitze in einem kleinen Büro und es wird niemand gestört.

Ich bin einmal in einem Büro mit 12 Menschen gesessen, das war nicht schön und führte zu erheblichen Spannungen. Da stammelte Herbert Grönemeyer aus dem Radio und es wurde mitgeträllert. Das war nix.

Großraumbüros finde ich nicht sonderlich attraktiv. Man steht permanent unter Beobachtung, die Luft ist zumeist verbraucht und aufgeladen. Ein Geräuschpegel, der empfindlichere Gemüter belastet.

Kieler 06.03.2014 11:17

AW: Musik-Instrumental
 
Zitat:

Zitat von Atzinger (Beitrag 52271)
...
Großraumbüros finde ich nicht sonderlich attraktiv. Man steht permanent unter
Beobachtung, die Luft ist zumeist verbraucht und aufgeladen. Ein
Geräuschpegel, der empfindlichere Gemüter belastet.

Da wird´s dann wohl Zeit für eine anständige Planung ;)

oGehry 19.03.2014 14:07

AW: Musik-Instrumental
 
Mir gefallen auch Instrumentale Songs und Weltmusik, beides finde ich sehr entspannend.

oGehry 19.03.2014 18:14

AW: Musik-Instrumental
 
Asaf Avidan - Reckoning Song (Classical Version) HQ - YouTube Dieser Song ist auch ganz Hoch im Kurs!

Kieler 19.03.2014 19:34

AW: Musik-Instrumental
 
oGehry, Du bekommst bald den Wanderpokal für die meisten architekturinhaltsleeren
Beiträge! Es gibt übrigens auch prima Chats ;)

metalbau 03.04.2014 11:11

AW: Musik-Instrumental
 
natürlich metal.
heiße nicht umsonst Metalbau!

Lang 08.04.2014 12:13

AW: Musik-Instrumental
 
Architects - Naysayer - YouTube


allein wegen dem Namen ;-)

gut, meistens nicht während der Arbeit, sondern auf dem Heimweg

zoioxplusone 21.05.2014 12:49

AW: Musik-Instrumental
 
deutschrap.

mark-o-mat 27.06.2014 11:37

AW: Musik-Instrumental
 
Auf Arbeit höre ich auch am liebsten Instrumentalmusik, da ich dazu neige von Texten abgelenkt zu werden :)
Das kann mal klassische Musik sein (ich mag Pachebel sehr gern), aber auch sehr gerne Film- und Game-Soundtracks.
Dauerbrenner sind bei mir die LOTR OSTs was Filme betrifft und bei den
Games diverse The Legend of Zelda Osts.

Gotubo 13.08.2014 12:36

AW: Musik-Instrumental
 
Kommt immer darauf an, Wenn ich mich konzentrieren muss, dann höre ich auch am liebsten klassiche Musik bzw. Instrumentals, oder aber genieße die Stille. Bei Arbeiten die "so nebenher laufen", höre ich meistens Radio :)

Rosa2 13.10.2016 11:03

AW: Musik-Instrumental
 
Ich höre am liebsten Klassik, vor allem bei der Arbeit. Alles andere würde mich nur zu sehr ablenken.

Clibing 29.11.2016 15:29

AW: Musik-Instrumental
 
Ich hör Musik (www.knixx.fm) und lese ein Buch ( The One Thing )

AlexK 10.05.2017 18:06

AW: Musik-Instrumental
 
Wenn ich mich konzentrieren muss am liebsten klassische oder entspannte elektronische Musik. Am liebsten ohne Vocals, da erwische ich mich zu oft beim aktiven zuhören ;)

Lola71 13.09.2017 22:16

AW: Musik-Instrumental
 
Ich höre gerne Pop-Musik, besonders Adele und One Republic. Diese Musik bringt mir wirklich Spaß.

doberso 24.03.2021 14:45

AW: Musik-Instrumental
 
Für viele vielleicht befremdlich, aber ich denke, dass auch die "härteste" Musik einem bei der Entspannung hilft, wenn man sie denn mag.

Baumplanerin 01.04.2021 09:58

AW: Musik-Instrumental
 
Nichts, bei mir muss Ruhe herrschen.

donalld 18.04.2021 09:11

AW: Musik-Instrumental
 
Rap, Hip Hop, Rock, Klassik / Jazz, Trap..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®