tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Auftrag annehmen? (https://www.tektorum.de/cafe/9632-auftrag-annehmen.html)

Burn 08.04.2015 23:36

Auftrag annehmen?
 
Hallo Forum-Mitglieder,

ich studiere zur Zeit noch an einer Hochschule Architektur. Nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich Ihnen "grobe" Zeichnungen anfertigen könnte, damit sie es dem Bauamt weiterleiten könne. Es ginge dabei um kleine Änderungen am Bestand bezüglich zweiter Ausgang im hinteren Bereich zum Carport und Ausgleich mit Treppe etc... Ich wollte es weder sofort ablehnen noch zusagen, da ich mir unsicher bin, ob es überhaupt so in Ordnung wäre und wieviel ich überhaupt von ihr verlangen sollte?!

Könntet Ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

personal cheese 09.04.2015 20:52

AW: Auftrag annehmen?
 
Schau dir doch mal den §49 der Hessischen Bauordnung (falls hier zutreffend) an und prüfe mal, ob du die da gestellten Bedingungen für dieses Bauvorhaben erfüllst.

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/...BauOHE2010pP49

Außerdem mal prüfen, ob für das Vorhaben überhaupt eine Baugenehmigung erforderlich ist. (§54ff)

petter 29.05.2015 23:34

AW: Auftrag annehmen?
 
Es ist wirklich besser wenn du alles genau prüfst und dann erst weiter schaust.

Maik123 16.06.2015 13:19

AW: Auftrag annehmen?
 
Und was hast du denn gemacht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®