Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 6
Burn: Offline

Ort: Gießen

Burn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2015
Uhrzeit: 23:36
ID: 54220



Auftrag annehmen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum-Mitglieder,

ich studiere zur Zeit noch an einer Hochschule Architektur. Nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich Ihnen "grobe" Zeichnungen anfertigen könnte, damit sie es dem Bauamt weiterleiten könne. Es ginge dabei um kleine Änderungen am Bestand bezüglich zweiter Ausgang im hinteren Bereich zum Carport und Ausgleich mit Treppe etc... Ich wollte es weder sofort ablehnen noch zusagen, da ich mir unsicher bin, ob es überhaupt so in Ordnung wäre und wieviel ich überhaupt von ihr verlangen sollte?!

Könntet Ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.172
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 09.04.2015
Uhrzeit: 20:52
ID: 54221



AW: Auftrag annehmen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schau dir doch mal den §49 der Hessischen Bauordnung (falls hier zutreffend) an und prüfe mal, ob du die da gestellten Bedingungen für dieses Bauvorhaben erfüllst.

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/...BauOHE2010pP49

Außerdem mal prüfen, ob für das Vorhaben überhaupt eine Baugenehmigung erforderlich ist. (§54ff)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von petter
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 23
petter: Offline


petter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.05.2015
Uhrzeit: 23:34
ID: 54451



AW: Auftrag annehmen? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es ist wirklich besser wenn du alles genau prüfst und dann erst weiter schaust.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Maik123
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 10
Maik123: Offline


Maik123 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2015
Uhrzeit: 13:19
ID: 54523



AW: Auftrag annehmen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und was hast du denn gemacht?
__________________
Architecture should speak of its time and place, but yearn for timelessness.
Frank Gehry

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hilfe/Auftrag für Darstellung mit Vectorworks AnjaM84 Präsentation & Darstellung 0 08.09.2012 15:57
gerade frisch aus der uni und schon nen auftrag. was darf/muss ich machen??? bastiS Beruf & Karriere 8 26.04.2005 19:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®