ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2009
Uhrzeit: 19:51
ID: 33428



Frage zu Wohncontainern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich hab vorhin nach wohncontainern recherchiert und möchte für mein projekt gerne eine kleine Siedlung anlegen, die eben aus solchen bestehen soll. Leider bin ich nicht soweit fündig geworden, was die Dämmung von solchen Containern angeht bzw. wie man sie evtl. noch optisch umgestalten könnte. (Studentenwohnheim in Zwolle)
Die Container sollen auch nicht gestapelt werden, sondern einer pro Person verwendet werden (kleiner Wohnraum, Bad, Kochnische)..also sehr reduziert, da es sich bei dem Thema um Bauen für Obdachlose handelt.

Kennt jemand Projekte, die sich damit beschäftigen, möglichst billig (vielleicht auch experimentell) zu bauen? Hatte einmal davon gehört, wie eine Wand mit Plastikflaschen gedämmt wurde.. nur damit ihr wisst, in welche Richtung ich gehen würde.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht so etwas in der richtung kennt oder mir sagen könnte, ob es seiten gibt, die sich mit solchen "ausgefallenen" ideen beschäftigen


Viele Grüsse !

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 20:42
ID: 33517



AW: Frage zu Wohncontainern

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bemühe mal unsere Suche - da gab es einige Themen zu. In meinen eigenen Favoriten habe ich noch diese Links gefunden:

Container City | Home
containerbay

Grüße, Thomas

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2009
Uhrzeit: 15:26
ID: 33555



AW: Frage zu Wohncontainern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

ich habe für meinen vorletzten Hauptentwurf da mal ein paar Informationen zusammengesucht. Ein paar Links zu dem Thema Wohncontainer. Zum Teil muss man auch bisschen durch die Portale klicken um das Andere zu finden. Einer war ziemlich gut, habe ich leider gerade vergessen vielleicht finde ich die Seite mal wieder. Ansonsten ist dsa Stichwort 'micro irgendwas' gut.. Habe früher immer nach Box etc gefandet aber da findet man nicht wirklich viel!

Viel Glück!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2009
Uhrzeit: 23:03
ID: 33584



AW: Frage zu Wohncontainern #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Links und die Informationen, die bringen mich auf jeden Fall schon mal ein Stück weiter !

Viele Grüsse

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 12
Archiman: Offline

Ort: Melle

Archiman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2009
Uhrzeit: 19:13
ID: 33595



AW: Frage zu Wohncontainern #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Category:Container architecture ? Wikimedia Commons

das da ist noch eine seite, die sich mit containern beschäftigt.... vieleicht hilft sie dir weiter

mfg johann zacharias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 12
Archiman: Offline

Ort: Melle

Archiman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2009
Uhrzeit: 19:14
ID: 33596



AW: Frage zu Wohncontainern #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Category:Container architecture ? Wikimedia Commons

das da ist noch eine seite, die sich mit containern beschäftigt.... vieleicht hilft sie dir weiter

mfg johann zacharias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2009
Uhrzeit: 19:09
ID: 33609



AW: Frage zu Wohncontainern #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Inhabitat PREFAB FRIDAY: Container Homes for the Tropics

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
frage zum unterzug wuschelfoerster Konstruktion & Technik 2 22.01.2009 17:58
Frage zu Hochschulwechsel klas Studium & Ausbildung 4 09.07.2007 09:17
Frage zum Schmalseitenprivileg Björn4 Beruf & Karriere 1 12.08.2006 11:42
Frage zu Os X noone Präsentation & Darstellung 4 24.07.2005 03:54
Frage zur LPH 9.a Timbo Beruf & Karriere 1 05.06.2003 12:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®