Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 2
inarts: Offline


inarts is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2010
Uhrzeit: 14:37
ID: 39093



Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Leute!

Ich befasse mich mit der Innenraumgestaltung und bin gerade auf der Suche nach neuen Konzepten bzgl. Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design. Über meine bisherigen Google-Recherchen bin ich auch auf dieses feine Forum (oder soll ich sagen Tektorum ) gestoßen und habe mich sogleich auch hier registriert.

Meine Kunden wünschen sich immer öfter, dass sich die benannten Teile möglichst nahtlos in das Raumkonzept integrieren und in diesem Sinne quasi unsichtbar werden.
Ich würde gerne mal ein paar fachliche Meinungen von euch dazu einholen. Was für Komponenten verbaut ihr, welche Konzepte kennt ihr? Als Richtungsvorgabe hier noch mein bisher bestes Recherchenergebnis: die so genannte Mysterious-Reihe von Niko (ich weiß nicht ob ich den Herstellerlink hier posten darf - falls nicht dann bitte löschen - Niko - Illuminating ideas).

Mit vielen Grüßen!
Christian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 11
FSound: Offline


FSound is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2010
Uhrzeit: 21:15
ID: 39098



AW: Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey... falls deine Kunden auch keine Kabel in der Wohnung sehen möchten gibt es zb diese Kabel. Die kann man wunderbar unsichtbar zb unter der Tapete verlegen... sind zwar keine Lichtschalter etc... aber ich dachte es vielleicht interessiert es dich trotzdem, weil es mit dem thema verwandt ist...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 2
inarts: Offline


inarts is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2010
Uhrzeit: 13:27
ID: 39107



AW: Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von FSound Beitrag anzeigen
Hey... falls deine Kunden auch keine Kabel in der Wohnung sehen möchten gibt es zb diese Kabel. Die kann man wunderbar unsichtbar zb unter der Tapete verlegen... sind zwar keine Lichtschalter etc... aber ich dachte es vielleicht interessiert es dich trotzdem, weil es mit dem thema verwandt ist...
Deine Antwort entspricht zwar nicht ganz meiner Frage aber trotzdem danke für den Tipp/Hinweis!

Mit vielen Grüßen!
Christian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 3
treben: Offline


treben is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2011
Uhrzeit: 15:52
ID: 43590



AW: Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich würde entweder handelsübliche steckdoesenrahmen entfetten und so lackieren, dass sie perfekt in die wandgestaltung passen oder mit versteckter technik unsichtbaren bewegungsmelder...einfachen einbauen in möbel...

vielleicht hilft dir diese Anregung..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 37
usernametaken: Offline


usernametaken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2011
Uhrzeit: 20:42
ID: 43605



AW: Lichtschalter-/Steckdosen-/TV-Dosen-Design #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es hängt schon sehr vom Funktion des Hauses ab, aber meistens bevorzüge ich Gira... einfach und schlicht. Und ich finde den E22-Schalter sehr schön...

Das ist allerdings keine direkte Antwort auf deine Frage, glaube ich...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Steckdosen in Großküchen petersimpel Konstruktion & Technik 0 10.09.2009 10:05
Edle Lichtschalter Ines Innenarchitektur & Design 1 04.09.2007 10:53
In DESIGN juli Präsentation & Darstellung 6 03.10.2005 15:55
design workshop gotom Präsentation & Darstellung 0 16.08.2004 13:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®