Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2005
Uhrzeit: 20:22
ID: 11102



In DESIGN

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wodurch man (im In Design und auch im Illustrator) statt ü/ä usw. nur noch Sonderzeichen angeboten bekommt? Dankbar wäre ich wenn mir jmd. sagen kann, welche Tastenkombination das auslöst und wie man dann wieder zurückkommt. Bisher behelfe ich mir immer aus einem anderen Programm die entsprechenden Buchstaben zu kopieren.... Vielen Dank, janne

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




mrg
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 75
mrg: Offline

Ort: .koblenz
Hochschule/AG: .bauzeichner | gfx'ler

mrg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2005
Uhrzeit: 20:39
ID: 11103



Social Bookmarks:

unter start -> zubehör gibts eine zeichentabelle.

mit hilfe des programms kannst du nicht nur sehn, welche sonderzeichen es für die jeweilgen schriftarten gibt, sondern du bekommst auch noch die tastenkombination angezeigt.

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2005
Uhrzeit: 20:51
ID: 11104



Social Bookmarks:

Schrift > Glyphen

Gruss

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.420
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.10.2005
Uhrzeit: 23:13
ID: 11108



Social Bookmarks:

Also ich hatte die Frage so verstanden, dass juli plötzlich anstatt der Buchstabe ü,ö,ä etc. irgendwelche anderen Sonderzeichen angezeigt bekommt?!

Wenn das nicht nur in den beiden Programmen ist, würde ich sagen, dass die Tastartur vielleicht versehentlich aus EN umgestelt ist. Dann wäre z.B. auch y und z vertauscht.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass es Schriftsätze gibt, die in diesen Programmen Probleme machen. Ich habe irgendeine Schrift, die in den beiden Programmen kein @ darstellen kann... Könnte aber sonstein Bug sein...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2005
Uhrzeit: 12:32
ID: 11109



Social Bookmarks:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wie Florian schreibt, es sind auch y und z vertauscht. Allerdings nur in diesen beiden Programmen. Was bedeutet das, auf EN umgestellt? Englische Tastatur? Aber das kommt eben, denke ich, durch irgend eine Tastenkombination und ist nicht generell auf meinem Computer so eingestellt......

grüße von janne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2005
Uhrzeit: 14:17
ID: 11111



Social Bookmarks:

Hi juli,

dieses Umschalten zwischen den Gebietsschemata ist mit einer Tastenkombination aus linker ALT-Taste und Umschalttaste möglich.
Zusätzlich kannst du das in der Systemsteuerung unter Tastatur ändern.

Gruß

max

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2005
Uhrzeit: 16:55
ID: 11112



Danke! #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank, Maks.
Das ist es. Ich benutze immer diese Tastenkombination ( Alt und Strg) um zu kopieren und dabei in der Flucht zu bleiben.....aber das da noch mehr passiert wußte ich nicht.

Frohen Gruß von janne

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Parametric Design Tidals Präsentation & Darstellung 17 05.11.2009 22:10
Help: SelfSufficient-House Design spielkind Entwurf & Theorie 2 23.05.2007 15:51
design workshop gotom Präsentation & Darstellung 0 16.08.2004 14:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®