Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 20
XeniaS: Offline

Ort: Wiesbaden
Hochschule/AG: Team -, Bauleitung

XeniaS will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.02.2011
Uhrzeit: 15:00
ID: 42736



Boden als Büro- u Garagenbelag

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

in Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich ein Bodenbelag das atraktiv, hohe Abriebfestigkeit hat, beheitzt- u extrem belastbar ist.
Meine Aufgabe ist es: ein Konfiraum zu schaffen, dass ggf. auch als Garage zu nutzen ist, oder auch umgekehrt. D.h. ich brauche einen Belag das Bodenheizungresestent ist, gut aussieht, hohe Gewichte aushält, aber bei offeziellen Anlässen noch ne gute Figur abgibt.

Estrich u.ä. finde ich zu kalt und anonym, denn der Raum ist etwa 20-30m² groß u der Auftraggeber ist ein kleines Familienbauunternehmen ( 14 Mitarbeiter ), da darf es nicht all zu "super-duper-postmodern-hipp" wirken ;-) wobei ich aber vorerst noch nicht auf den m²Preis achte ;-)

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!!!!!!!!!!

Geändert von XeniaS (24.02.2011 um 20:32 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 24.02.2011
Uhrzeit: 18:39
ID: 42737



AW: Boden als Büro- u Garagenbelag

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sollte dann wohl eher eine Industrieboden sein.
Schau doch mal bei Chemotechnik Abstatt: Zuverlässige Produktsysteme für Estrich und Industrieboden: Home

Wenn man seine schicke Oldtimer dort parken sollte, würde
ja evtl. auch Holz in Frage kommen, aber dann wäre es evtl.
mit der Fussbodenheizung problematisch.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 20
XeniaS: Offline

Ort: Wiesbaden
Hochschule/AG: Team -, Bauleitung

XeniaS will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.02.2011
Uhrzeit: 20:26
ID: 42739



AW: Boden als Büro- u Garagenbelag #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für den Link!

So 100% ist es aber leider noch nicht :-S

Nein, keine Oldtimer, sondern der ganz tägliche Mitarbeiterverkehr. Der Raum / Halle sollte nur ab und an als Schulungs-, Empfangsraum genutzt werden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.02.2011
Uhrzeit: 17:22
ID: 42750



AW: Boden als Büro- u Garagenbelag #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

vielleicht ist bolidt was für dich

Bolidt, Spezialist auf Kunststoffanwendungen

mfg
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 833
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.03.2011
Uhrzeit: 19:02
ID: 42778



AW: Boden als Büro- u Garagenbelag #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

PU-Boden Beschichtung

gibts in Ralfarben, Verschiedenen Rutschfestigkeiten, Glanzgraden, etc

Beim Hersteller angucken, z. B.:
Sika
Sto
Zero
Caparol
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sofa / Sitzgruppe im Boden eingelassen signom2000 Innenarchitektur & Design 6 02.02.2010 17:23
Hilfe: Im Boden versenkter Innenausbau mit manueller Hubmechanik Eulogy Konstruktion & Technik 23 05.02.2007 11:12
Schnuppern im Büro Verschütter Studium & Ausbildung 4 07.01.2007 14:14
befestigung von structural glazing am Boden kai-S Konstruktion & Technik 8 05.07.2005 00:51
Büro der Zukunft Anonym Innenarchitektur & Design 1 21.02.2003 20:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®