Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 13.11.2001
Uhrzeit: 20:18
ID: 48



Dachkonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei der Bearbeitung einer Sporthalle für die FH Hannover, sind auch Details über die Dachanschlüsse gefordert.
Da es aber zum Stahlbau nur sehr bedingt wirklich nützliche Literatur gibt, wollte ich mal anfragen, ob mir
vielleicht jemand dabei weiterhelfen könnte.
Habe hier ein Beispiel, jedoch ist bei dieser Konstruktion das Problem der Wärmebrücke - der auskragende ungedämmte Träger, die Stütze aussen. Solche Anschlüsse, auch zu Anbauten an eine Halle suche ich.
Hat denn einer Tips/mögliche Beispiele oder Hinweise zu guter Literatur?.... bin bei unserer Bibliothek leider nicht wirklich fündig
geworden....


<center></center>

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 05.12.2001
Uhrzeit: 23:22
ID: 61



Detailbeispiel

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

vielleicht hilft dir folgendes Beispiel:

link

das ganze projekt kannst du hier .

Gruss Sven

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 11.12.2001
Uhrzeit: 22:43
ID: 62



Detailsuche #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für den tip!.....bringt mich dann schon ein Stück weiter

Der Link zur FH Siegen war nett, die Seite ist echt nett - passiert wohl recht viel dort - ganz im Gegensatz zu unserer FH Hannover. Da sind die Studenten nicht ganz so motiviert.

Wer kümmert sich denn dann um die Pflege bzw. wie wird das denn organisiert?

Grüsse eyeG

Mit Zitat antworten
A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 12.12.2001
Uhrzeit: 02:12
ID: 63



Social Bookmarks:

Hi ...

... da klink ich mich einfach mal mit ein. Es geht wohl nicht um den Standtort, sondern eher um die Leute die dort sind und was die erreichen wollen. Ob sie was reissen wollen oder nicht, ob sie einfach was erreichen wollen oder nicht ob sie kommunikativ sind oder eher nicht. und wenn sie was wollen wie hoch ist der Preis den Sie dafür "zahlen" wollen. (das ewige Thema zwischen eyeG und mir).

Wenn man sich einfach nur mal anschaut was die Erstsemester an der ColumbiaUniversität rendern müssen, naja ich glaube nicht das ein einziger Abgänger bei uns so etwas hinbekommen würde.

http://www.arch.columbia.edu/DDL/cad/A4534/F01adv3dMax/

Passt vielleicht gerade nicht in die Detailecke aber das musste ich mal loswerden, vielleicht ist das Forum hier auch noch zu weit in der Zukunft ??? oder ist es dann doch der Standort an dem es liegt, weil hier das Onlineverhalten noch nicht so ausgeprägt ist?

einen abendlichen Gruss

Andreas

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 12.12.2001
Uhrzeit: 02:14
ID: 64



Social Bookmarks:

Hi eyeG,

das hier in Siegen viel passiert ist nur zum Teil so....
...aber es gibt wenigstens ein bischen Bewegung. Die Motivation der Studenten wird bei diesem Projekt auch stark mit kleinen Unterstützungen belohnt....

Die Gestaltung und Erstumsetzung habe ich gemacht, das was du gesehen hast war meine Seite, die von einem Mitarbeiter meines Lehrgebietes leicht verunstaltet wurde. Ich habe sie heute wieder upgedatet und somit wieder harmponisiert.

Ich hoffe sehr das mir die Pflege demnächst obliegt, wobei das leider nicht ganz sicher ist. Der Mitarbeiter macht schon mal gerne mit wenig Zeit und Verständniss einige Änderungen, was mir garnicht passt, da es schon irgendwie mein Baby ist...

Wenn du magst, kannst du dir die neue Seite ja mal anschauen und mir schreiben wie du sie findest.

gruss sven

ps: wie siehts aus mit deinem interesse an der linkseite der archisite.de ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan 2006: Dachkonstruktion Lena Präsentation & Darstellung 1 05.01.2008 21:41
Dachkonstruktion JRRT0lkien Konstruktion & Technik 2 02.01.2006 20:36
Nemetschek Dachkonstruktion katinka Präsentation & Darstellung 2 26.02.2004 13:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®