ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2005
Uhrzeit: 20:52
ID: 9497



Seilbeschläge

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr Alle da draußen!

Weiß jemand was zum Thema Seilbeschläge?

Ich bearbeite gerade ein Projekt, wo es um eine Überdachung zwischen zwei Gebäuden geht.

Das ganze basiert auf einer Seilkonstruktion. Es gibt Acryl-Glasscheiben, die direkt auf den Seilen befestigt werden sollen.

Ich habe mir da so eine Art Hülse vorgestellt, die sich irgendwie durch "in-sich-gegeneinander-drehen" sehr fest an einer bestimmten Stelle des Seiles befestigen lässt und auf der dann meinetwegen zwei kurze (Gewinde-)Stangen drangeschweißt sind, wo dann das Glas (entsprechend große Bohrungen in den Ecken) drüber kommt und fest gemacht wird. (puhh)

Ich weiß, eine Skizze wäre besser, aber ich muss erst mal sehen, wie das geht. Was für Dateien sind denn sinnvoll hier anzuhängen? .dwg oder .jpeg oder andere?

Jetzt suche ich jedenfalls krampfhaft nach dieser Art Hülse. Ich weiß ja nicht mal wie dieses Ding richtig heißt.

Hilfe!

yo.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.06.2005
Uhrzeit: 21:48
ID: 9500



Re: Seilbeschläge

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Was für Dateien sind denn sinnvoll hier anzuhängen? .dwg oder .jpeg oder andere?
gif jpg png txt zip bmp jpeg sit hqx tar pdf mov gz

Bei DWGs und besser DXFs ist darauf zu achten, dass Sie ACAD2000 Format vorliegen sollten, sonst können sie wirklich nur von Leuten mit AutoCAD2004+ geöffnet werden.
Ausserdem müssen diese Formate in Archivform (zip sit hqx tar gz)hochgeladen werden.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®