Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 17
SandraMende: Offline


SandraMende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.09.2006
Uhrzeit: 13:16
ID: 18081



Architektur/reg. Energien/Forschung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin Architekturstudentin und auf der Suche nach internationalen Forschungsausschreibungen für Studierende und Graduierte in den Bereichen regenerative Energien, Gebäudetechnologie, Solare Energien zur Wassergewinnung. Dabei geht es mir insbesondere um Programme/Fellowships/Stipendien im internationalen Ausland.

Kennt jemand eine fachspezifische Datenbank, Newsgroup oder sogar konkrete Ausschreibungen?

Vielen Dank für jede Antwort,

Sandra

Geändert von SandraMende (10.09.2006 um 14:23 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.09.2006
Uhrzeit: 13:01
ID: 18148



Social Bookmarks:

Da würde ich mich direkt an die Fraunhofer- bzw. Max-Planck-Institute wenden, die auf diese Fragen spezialisert sind:
http://www.energie.fraunhofer.de/ger...b_2/sub_8.html

Das sind die Forschungsprogramme des BBR - weiß nicht, ob da was dabei ist:
http://www.bbr.bund.de/cln_005/nn_21...html__nnn=true

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 06.09.2006
Uhrzeit: 14:45
ID: 18150



Social Bookmarks:

Ich weiß leider nicht ganz genau was Du suchst.
Ist es eine universitäre Stelle in einem Forschungsprojekt? Ein Stipendium für ein Aufbaustudium?

Also für Energie geschichten ist http://www.kompetenznetze.de mal eine Seite, die man sich ruhig angucken kann.

Im Bereich Bau würde ich mal auf http://www.energie-server.de gehen. Wenn es Dir um eine Mitarbeit geht, könntest Du mal die dortigen Stellenangebote ansehen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur/reg. Energien/Forschung SandraMende Beruf & Karriere 0 30.08.2006 21:04
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®