Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 15.04.2011
Uhrzeit: 12:49
ID: 43379



EnEV Nichtwohngebäude

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

angenommen ich habe eine recht große Halle die mehrfach separiert ist insgesamt jedoch eine Temperierung erfährt.
Die Halle soll teilweise als Lager genutzt werden, teilweise als Produktionsstätte.
Bei den Produktionsstätten benötige ich eine Temperatur von mind. 12°C (Arbeitsstättenrichtlinie) und würde somit in den Bereich der EnEV fallen.
Die Temperatur am Arbeitsplatz kann ich auch durch Heizstrahler etc. erreichen.
Benötige ich für diesen Teil dann noch eine Umfassungshülle mit einer energetischen Qualität entsprechend den Vorgaben der EnEV 09, Anlage 2 Tabelle 1?

Vielen Dank für Infos,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2011
Uhrzeit: 01:55
ID: 43619



AW: EnEV Nichtwohngebäude

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde meinen, dass Du, wenn Du die EnEV nur in dem Teilbereich anzuwenden hast, auch eine eigentlich im Gebäude thermische Hülle schaffen musst, was jetzt keine Seltenheit darstellt.

Ich denke schon, dass Die einzelnen Nutzungsanforderungen unterschiedlichen Bedürfnissen unterliegen...bin aber ehrlich gesagt nicht sicher.

Sollltest Du mittlerweile ( der Thread ist ja schon par Tage her ) eine definitive Antwort haben, es würde mich interessieren.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
EnEV Software Blumenschein Konstruktion & Technik 0 01.11.2009 00:23
EnEV 2007 Anlage 3 auch für große Nichtwohngebäude? Blumenschein Konstruktion & Technik 0 25.06.2009 12:29
sommerlicher Wärmeschutz Nichtwohngebäude im Bestand Blumenschein Konstruktion & Technik 1 13.04.2009 00:19
EnEV §20 Blumenschein Konstruktion & Technik 0 10.08.2008 20:06
Witterungskorrektur bei der ENEV Blumenschein Konstruktion & Technik 0 17.07.2008 17:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®