Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2003
Uhrzeit: 20:10
ID: 2214



Terminplanung in Kabul

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

für das Kabul-Projekt der TU Berlin stelle ich zur Zeit die Terminplanung auf. Da der Entwurf im Sommer von Studenten und zum größten Teil ungelernten Arbeitern realisiert werden soll, stehe ich vor dem Problem, dass die mir bekannte Lektüre kaum weiterhilft. Die meisten Angaben über die Arbeitszeiten für eine bestimmte Menge "Leistung" beziehen sich auf machinelles Bauen bzw. auf Arbeit von Fachkräften.

Kann mir da jemand entsprechende Literatur empfehlen?
Oder hat jemand eigene Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Bauen unter einfachsten Umständen?

Ich habe hier u.a. das Buch "Bauzeitplanung" von Neufert, Rösel (1974). Das ist nicht schlecht, aber noch nicht die Bibel, die ich bräuchte!!! Vorallem fehlen Angaben über das Aufschütten von Erde, Kies, etc per Hand und die Herstellung und das Anbringen von Leichtlehm.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Patrick


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Terminplanung Samsarah Planung & Baurecht 6 06.08.2009 12:54
Arbeit finden in UAE - Kabul urbanizing Beruf & Karriere 3 22.09.2008 15:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®