Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 1
Ulli: Offline


Ulli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2010
Uhrzeit: 16:36
ID: 37851



Sicherheit Betontreppe ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
in unserem Mietshaus sehen die Betontreppen nicht sehr sicher aus.
Koennten Sie mir bitte mitteilen, ob die Treppe oben und unten nur mit den Kanten aufliegt ? Oder sind dort noch z.B. Stahltteile die die Konstruktion irgendwie sichern ?
Picasa-Webalben - Jörn - Treppe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.02.2010
Uhrzeit: 09:49
ID: 37854



AW: Sicherheit Betontreppe ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

das wird man
a)von hier aus nicht vernnünftig beurteilen können
b)grundsätzlich kann das der involvierte Statiker (oder Architekt) sagen.

Das sieht mir nach einem Stahlbetonfertigteil (und nicht nach Ortbeton) aus, diese werden prinzipiell nicht mit Eisen mit den Geschossdecken verbunden. Die Fuge ist "normal": http://www.betonwerk-mil.de/de/image...4_vorteile.jpg

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.02.2010
Uhrzeit: 15:05
ID: 37859



AW: Sicherheit Betontreppe ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann mich soweit k-roy anschließen.

Ich würde den bildern nach aber schon sagen, dass dort alles OK ist. Un liegt die Treppe ordenlich auf und oben auch.
Im oberen Bereich könnte die Treppe theoretisch nur gegen gelehnt werden. Da Sie unten nicht wegrutschen kann, würde nichts passieren.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit und Architektur dudedude Café 5 04.07.2006 23:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®