ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 2
musel87: Offline


musel87 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2011
Uhrzeit: 08:31
ID: 42986



Detail Fragen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen,

Bin neu im Forum und habe es erfreulicher weise durch Zufall entdeckt. Habe demnächst eine Abgabe in der Uni. Dafür brauch ich einen 20er Schnitt. Mein Aufbau der Wand besteht aus 60 cm Wärmedämmung mit eingelegtem Sicht - Mauerwerk ( Der Beton wird an dem Mauerwerk hochbetoniert in 1,2 m Schritten) Die Frage die ich hätte ist ob es im Internet irgendwelche Details ( Fensteraufbau GR + Ansicht , Stahlbetonattika ) gibt. Habe einfach nichts gefunden :/ danke schonmal für die hilfe!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 16.03.2011
Uhrzeit: 11:47
ID: 42988



AW: Detail Fragen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von musel87 Beitrag anzeigen
Mein Aufbau der Wand besteht aus 60 cm Wärmedämmung mit eingelegtem Sicht - Mauerwerk ( Der Beton wird an dem Mauerwerk hochbetoniert in 1,2 m Schritten)
60cm Dämmung oder gesamt Wandaufbau? Also 60cm Dämmung wäre in unseren Breiten jedenfalls nicht mehr Nachhaltig!
Und wo liegt die Dämmung? Im Innenbereich? Deiner Beschreibung nach würde der Aufbau von Außen nach innen so aussehen:
Mauerwerk - Beton - Dämmung.
Ich denke, diesen merkwürdigen Aufbau wirst Du nur schwer begründen können...


Zitat:
Zitat von musel87 Beitrag anzeigen
Die Frage die ich hätte ist ob es im Internet irgendwelche Details ( Fensteraufbau GR + Ansicht , Stahlbetonattika ) gibt.
Eigentlich hab ich nach dieser Frage schon keine Lust mehr zu helfen. Glaubst Du, dass das Internet die einzige Wahrheit ist???
Google mal nach dem Begriff "Bibliothek", vielleicht hilft das...
Wenn Du dann soweit bist, guckst Du mal nach dem Begriff "OPAC" und wenn Du weißt, was das ist, kannst Du sicherlich die Zeitschrift "Detail" und die Fachbuchreihe "Detail" vom Birkäuser Verlag, in dieser ominösen Einrichtung mit dem Namen Bibliothek, finden...
Dann musst Du die Details eigentlich nur noch etwas abzeichnen und anpassen. (Achtung! Das bedeutet Arbeit!)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hab ein paar Fragen ... :) MaLu Studium & Ausbildung 4 13.12.2008 17:28
Fragen zu Trockenbau Jochen Vollmer Konstruktion & Technik 21 08.05.2008 22:25
viele 3d-Fragen minna Präsentation & Darstellung 1 11.04.2008 11:46
Fragen zum Studium Martin_1 Studium & Ausbildung 6 24.03.2008 14:14
Detail?! archus Konstruktion & Technik 0 14.01.2006 19:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®