tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 22.03.2011
Uhrzeit: 13:16
ID: 43064



Geschoßhöhe für Müllfahrzeuge

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ein Müllfahrzeug hat eigentlich eine Höhe von < 4,00m, allerdings wird eine lichte Raumhöhe von 5m gefordert, wenn den Müllentsorgung in einem Gebäude stattfindet.
Ich frage mich, ob die 5m durchgehend eingehalten werden müssen, oder ob es nicht auch ausreicht, im Bereich der Müllentsorgung (also der Beladefläche) eine Deckenhöhe von 5m üOKFF anzubieten?!

Hat da jemand näheres Wissen parat?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.172
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 23.03.2011
Uhrzeit: 00:01
ID: 43076



AW: Geschoßhöhe für Müllfahrzeuge

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hilft wahrscheinlich nicht weiter:

Lt. STVO könen Fahrzeuge eine max Höhe von 4 m haben. hinzu kommt eine Toleranz für Bewegungen von 20 cm und ein Sicherheitsraum von 30 cm. Brücken haben eine lichte Mindesthöhe von 4,50 sonst sind sie speziell ausgeschildert.

Ich denke das solltest du direkt mit der Entsorgungsfirma klären.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 23.03.2011
Uhrzeit: 12:36
ID: 43077



AW: Geschoßhöhe für Müllfahrzeuge #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Ich denke das solltest du direkt mit der Entsorgungsfirma klären.
Würde man in der Ausführung sicherlich machen. Für einen Wettbewerb ist das garnicht so einfach, schnell an Informationen zu kommen. Ich hatte die Berliner Stadtreinigung einfach mal angerufen, aber auf Anhieb konnte man mir dort auch nicht mehr sagen, als dass eine Durchfahrtshöhe von 4,20m benötigt wird. Wo die 5m des Auslobers herkommen war nicht bekannt. Allerdings scheinen die 5m häufiger gefordert zu sein. Andere Kollegen kennen die Problematik auch.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2011
Uhrzeit: 23:36
ID: 43119



AW: Geschoßhöhe für Müllfahrzeuge #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ist dir der fahrzeugtyp bekannt?
was wird genau beladen (container-/ muldengrößen)?

ich hatte mal zu einem projekt die kenndaten zum fahrzeug direkt beim hersteller (i. d. fall magirus) angefragt und freundliche auskunft erhalten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®