Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.09.2011
Uhrzeit: 22:49
ID: 44942



Bestimmung Heizungsanlage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

das Foto zeigt eine Heizungsanlage aus dem Jahr 1992.
Die Aufnahmen wurden im Sommer gemacht. Das Objekt stand zum Zeitpunkt leer.
Folgende Fragen ergeben sich:

Wie kann ich live vor Ort erkennen, ob es sich um einen einen Standard Heizkessel oder um einen Niedertemperaturkessel handelt? (steht das NT tatsächlich für Niedertemperatur?)
Wie kann ich den Speicher einordnen?
Mit welchen Vor-Rücklauftemperaturen fährt das System?

Vielen Dank für Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bestimmung Heizungsanlage-kessel-01.jpg   Bestimmung Heizungsanlage-kessel-02.jpg   Bestimmung Heizungsanlage-vor_ruecklauf.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.09.2011
Uhrzeit: 10:25
ID: 44950



AW: Bestimmung Heizungsanlage

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

orange sieht doch nach viessmann aus. also mit dem datenschild und sonstigen bildern mal an den jeweiligen hersteller wenden und dort fragen, was für ein konstrukt das sein könnte.

ergänzung: habe mich vom orange blenden lassen und den hersteller "rapido" übersehen. die gibt es wohl noch http://www.rapido.de/kontakt.html

Geändert von TappAr (19.09.2011 um 10:29 Uhr). Grund: .

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bestimmung der erforderlichen Speichermasse mika Konstruktion & Technik 15 09.12.2009 11:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®