Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 06.10.2011
Uhrzeit: 12:52
ID: 45063



Bausalze - Untersuchung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

für die Bestimmung der Salzarten im Mauerwerk benötige ich Teststreifen.
In meinen Augen ist der Markt diesbezüglich recht unübersichtlich, so dass ich mich hoffnungsvoll an Euch wende.

Kennt jemand gute Teststreifen (leicht zu beschaffen, günstig in der Anschaffung) für derartige Untersuchungen?

Vielen Dank für Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.10.2011
Uhrzeit: 15:00
ID: 45064



AW: Bausalze - Untersuchung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

haben die Maurer wieder mal den Gang zur Toilette nicht geschafft und ans Mauerwerk geschifft?

Sorry, habe leider keinen konstruktiven Hinweis auf Testobjekte. Hat mich nur an meine Zeit während der Maurerausbildung erinnert wo ein Badezimmer komplett entkernt werden musste da die Maurer dort wochenlang zu faul waren aufs reguläre Klo zu gehen und der Putz hinterher etwas seltsame Ausblühungen hatte.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Untersuchung über Faktoren, die die Baustoffauswahl für nachhaltiges Bauen beeinfluss ACharlson Konstruktion & Technik 0 23.08.2011 11:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®