Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 14
flugmutz: Offline


flugmutz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.12.2014
Uhrzeit: 18:37
ID: 53716



eckdetail pfostenriegel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich bin neu hier und im 5ten semester . leider tue ich mich immer schwer details zu konstruieren und bin mir unsicher ob bei meinen details etwas fehlt. da ich kaum zeichnungen dazu finde, würde ich mich freuen wenn hier jmd mal drüber schaut und mir sagen könnt ob etwas fehlt oder falsch ist. oben hätten wir das eckdetail in 1/5 und dadrunter in 1/20
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Plan15.pdf (27,2 KB, 434x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.12.2014
Uhrzeit: 07:10
ID: 53717



AW: eckdetail pfostenriegel

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

im prinzip könnte das in ordnung sein.
zwischen stahlbau und pfostenriegel muss aber abstand gelassen werden.
ich verstehe allerdings nicht diese leisten (?) vor dem glas. die sind irgendwie auch geschnitten dargestellt ?
Die Darstellung kann sicher verbessert werden, für mich ist das noch nicht klar lesbar.
Ach so, Beschriftung (und u.U. Vermaßung) fehlt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 14
flugmutz: Offline


flugmutz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.12.2014
Uhrzeit: 12:10
ID: 53724



AW: eckdetail pfostenriegel #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey danke schonmal für deine schnelle antwort. wie nah dürfte denn die pfostenriegel konstruktion an die stahlrahmenkonstruktion? die striche vor der glaskonstruktion sollen die hea profile zwischen den stahlrahmen sein.
habe noch einen fassadenschnitt gemacht. hoffe man versteht es. Bemaßung sollen wir nicht machen nur beschriftung.
lg
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Plan15.pdf (111,2 KB, 302x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
eckdetail rigipswand metalbau Konstruktion & Technik 4 28.11.2012 17:41
Glassfassade - Pfostenriegel UND vorgehängt??? suesoleil Konstruktion & Technik 1 09.07.2008 10:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®