Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 22
Krokodil: Offline


Krokodil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2015
Uhrzeit: 16:45
ID: 54909



Kombinationsbeiwerte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

mir ist leider nicht ganz klar, wann ich welchen Kombinationsbeiwert verwenden muss. Im EC sind die ja auch eher vage beschrieben. Habe bei einer Kombinationsbildung mit zwei veränderlichen Einwirkungen immer die kleinere der beiden mit dem Psi_0 abgemindert. Aber wann genau verwende ich die anderen?

Hoffe mir kann das jemand kurz und knapp erklären, vielleicht an einem kleinen Beispiel?

Wünsche einen schönen Sonntag!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 12.10.2015
Uhrzeit: 15:28
ID: 54914



AW: Kombinationsbeiwerte

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht erklärst Du uns erst einmal in welchem Fachuniversum Du Dich gerade bewegst...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 22
Krokodil: Offline


Krokodil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2015
Uhrzeit: 11:54
ID: 54915



AW: Kombinationsbeiwerte #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zunächst danke für Ihre Antwort.
Es geht mir um die Lastfallkombinationen von Einwirkungen, wie zum Beispiel ständige Lasten, Wind- und Schneelasten. GGf. auch Nutzlasten.
Dafür sind im Eurocode 0 die Beiwerte Psi_0 bis Psi_2 definiert, mit denen dann die Begleiteinwirkungen abgemindert werden. Hier ist mir nicht klar, wann ich welchen Psi-Wert zu verwenden habe.

Gruß
Kroko

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®