Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 13
hitman_3: Offline


hitman_3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2015
Uhrzeit: 17:20
ID: 55023



Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage zum B-Plan. Kann man diesen so gestalten, dass die Baulinie vom Baufenster, direkt auf der Grundstücksgrenze liegt ?

Abstandsflächen müssten natürlich eingehalten werden bzw. könnten ja auch auf dem Nachbargrundstück eingetragen werden.(durch Abstandsflächenübernahme). Der Mindestabstand von 3m (in Bayern) könnte ja dadurch umgangen werden oder??

Also die Frage ist, kann die Baulinie dann direkt auf der Grunstücksgrenze eingetragen werden ?

Vielen Dank und viele Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.11.2015
Uhrzeit: 19:01
ID: 55024



AW: Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nicht das ich wüsste. Innerstädtisch geht es ja nicht anders, aber sonst geht das nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 13
hitman_3: Offline


hitman_3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.11.2015
Uhrzeit: 17:49
ID: 55033



AW: Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die einfachste Lösung wäre wohl, gar keine erst einzuzeichnen im B-Plan ?!?! Laut BauNVO §23 KANN eine Baulinie eingetragen. Von da her lass ich diese weg.


Danke für die Antwort!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bebauungsplan Umgrenzungslinie turkish29 Präsentation & Darstellung 0 25.08.2010 07:15
Bebauungsplan Berlin Roman20 Planung & Baurecht 5 21.10.2009 12:10
Wall an Grundstücksgrenze Kieler Planung & Baurecht 2 08.05.2007 22:25
Grundflächenzahl im Bebauungsplan janlin Planung & Baurecht 1 17.05.2006 17:12
Bebauungsplan filo Planung & Baurecht 2 02.03.2006 11:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®