Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2016
Beiträge: 2
luc27: Offline


luc27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2016
Uhrzeit: 16:47
ID: 55701



Archicad bemassungsmarker

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Archicad 18 und habe das Problem, dass ich bei Bestandstüren in Bestandswänden keine farbigen Marker hinterlegen kann. Durch die Bestandskennung bleibt der Marker weiß oder bestenfalls grau.

Ich möchte aber einen Übersichtsplan für Türen zeichnen, bei denen Neubautüren als auch Bestandstüren die gleiche Markerfarbe erhalten sollen.

Wer kann helfen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 24.05.2016
Uhrzeit: 23:52
ID: 55702



AW: Archicad bemassungsmarker

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Marker von Bestandstüren, werden durch die Umbaufilter meigentlich ausgeblendet. Wenn man diese Einstellung ändert, wird die Hintergrundschraffur der Marker nicht beeinflusst.

Man kann den Markern in den Türeinstellungen jedoch eine farbige Hintergrundschraffur zuweisen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2016
Beiträge: 2
luc27: Offline


luc27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2016
Uhrzeit: 07:04
ID: 55703



AW: Archicad bemassungsmarker #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo fst,

genau das ist mein Problem. Ändern kann ich nur die Markerfarbe in der "Neubau"-Kennung. Nun habe ich aber einen Plan in dem Neubau (schraffiert) und Bestandswände (schwarz) dargestellt werden und ich möchte in beide Wände neue Türen einbauen lassen und dementsprechend darstellen lassen.

Schön wäre es z.B. in braun für Tischlertüren, Blau für Glastüren etc. - somit sehe ich sofort auf einem Plan welche Türe neu ist.

Nur geht das nicht wenn ich eine Türe in einer Bestandswand habe...
Da kann ich noch so viel ändern im Türmenue - die Kennung bleibt grau bzw. s/w - obwohl sie im Vorschaufenster richtig dargestellt wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Archicad bemassungsmarker-tuere.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®