Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2004
Uhrzeit: 18:48
ID: 6033



2D Personen in 3dsmax 6 ???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

wenn ich ein bild mit realistischen personen rendern möchte, so ist da ja in artlantis z.b. ganz simpel...einfach die personen im modell positionieren und der schatten wird automatisch berechnet !

wie geht das ganze nun im 3dsmax ?

hat jemand eine ahnung?

-also gemeint sind staffage-personen, als tiff vorhanden!

-muss ich erst eine unsichtbare wand bauen und diese darauf mappen oder geht das ganze auch eleganter ?
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2004
Uhrzeit: 18:51
ID: 6034



Social Bookmarks:

Einfach auf eine Ebene mappen und mit Alpha-Kanal freistellen.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.12.2004
Uhrzeit: 01:26
ID: 6035



Social Bookmarks:

danke für den tip!

nochmal kurz:

also keine neue wand oder ebene einbauen, sondern auf die schon bestehende umgebung mappen und dann freistellen?!
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.12.2004
Uhrzeit: 02:20
ID: 6037



Social Bookmarks:

Nein. Du erstellst eine Ebene und mappst auf diese Deine Figur. Die Ebene kannst Du dann in Deiner Szene rumschieben.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.12.2004
Uhrzeit: 20:15
ID: 6042



Social Bookmarks:

ok. mit ebene meinst du also das element "plane" (engl. version)
die dreht man dann um 90°, damit alles senkrecht ist...dann die person draufmappen...dann maskieren und dann wird die "flache person" im bild mit schatten gerendert !?

stimmts so?
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.12.2004
Uhrzeit: 21:09
ID: 6045



Social Bookmarks:

Ja.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ACAD->3DSMax->VRay, Videotutorial Kieler Präsentation & Darstellung 0 01.10.2007 16:02
Personen in Plänen Nonilla Präsentation & Darstellung 1 10.12.2006 10:32
Personen in Cinema 4D R8 einfügen mick Präsentation & Darstellung 3 22.11.2005 19:27
Personen, Bäume, etc. für Visualisierung Timo Präsentation & Darstellung 1 02.04.2004 14:55
photorealistische personen holger Präsentation & Darstellung 4 16.02.2003 13:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®