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luiserl: Offline

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luiserl is on a distinguished road

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Datum: 11.02.2005
Uhrzeit: 22:12
ID: 6917



darstellung städtebeu

#1 (Permalink)
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guten abend

kann mir jemand sagen wie man in nem städtebau masterplan 1:1000 die schatten der gebäude richtig darstellt?

danke

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Beiträge: 1.832
mika: Offline

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mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.02.2005
Uhrzeit: 12:30
ID: 6920



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In welcher From liegt denn der Plan vor ?
2D CAD, 3D Rechner-Modell ?
In jedem Fall helfen die Grundlagen der darstellenden Geometrie, und wer das nicht drauf hat, muß das ganze als Modell basteln und dann mit SketchUp, VW, ArchiCAD etc. mit Schattenwurf darstellen.
Die geografische Lage ist in jedem Fall wichtig. Ebenso der Tag bzw. der Sonnenstand, man muß also den Lichteinfallswingel (das sind zwei) kennen.
Sonst geht's nicht wirklichkeitsgetreu. Wobei die wenigsten Renderfreaks das wirklichkeitsgetreu machen. Hier gilt hauptsache es sieht so aus, als ob, und effektvoll soll es sein. ;-)

Grüße Michael

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Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 10
luiserl: Offline

Ort: Stuttgart - Delft

luiserl is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2005
Uhrzeit: 14:24
ID: 6922



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so genau muss das nicht werden, mit sonnenstand usw....
wollt nur allgemein wissen ob man das einfach "mit den regeln der geometrie" darstellt oder anderst

trotzdem danke

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ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2005
Uhrzeit: 14:28
ID: 6923



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Ich mache es immer übers 3d-Modell in Cinema 4D, aber ich kenne auch einige Leute, die es in Photoshop über Fläche mit Schattenwurf machen. Da kannst du den Winkel und die horizontale/vertikale Verschiebung einstellen. Wirklichkeitsgetreu ist das natürlich nicht, da Gebäudehöhen absolut vernachlässigt werden, aber es ist effizient und schnell! Ist halt ne Frage in welche Richtung man will.

mfG noah.clein

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