Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 20:02
ID: 19810



Allplan fehler in 3d Darstellung ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo schaut euch mal die beiden allplanfenster an

ich muss einige nicht rechtwinklige wände zeichnen. aus mir unbekanntem grund sind sie wände in der 3d darstellung keilförmig.die 2d darstellung ist rechts oben. beim rendern bleibt die darstellung enenso erhalten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 20:06
ID: 19811



Social Bookmarks:

hier das bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allplan fehler in 3d Darstellung ?-bild-fehler2.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 21:09
ID: 19812



Social Bookmarks:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weiß aber nicht ob das auch auf Deinen Fall zutrifft.

In meinem Fall waren die 3-D-Objekte einfach zu weit vom Ursprung (Programm-Nullpunkt) entfernt. Versuche einfach die ganzen Wände mal an einen Punkt zu verschieben, der dem Nullpunkt deutlich näher liegt. Du kannst mit den absoluten Koordinaten feststellen wo Du Dich befindest oder aus einem anderen Projekt, wo es keine Probleme gab, ein Teilbild in Dein aktuelles Projekt kopieren und Deine Wände in die Nähe dieser Punkte bringen.

Bin mir nicht sicher, ob das die Lösung ist, aber ausprobieren schadet nicht und geht schnell.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 21:43
ID: 19814



Social Bookmarks:

hi

mit dem ursprung kann was dran sein.

ich hatte einen lageplan ( ziemlich gross ) importiert,auf ein weiteres teilbild den geländegrundriss durchgezeichnet.ich muss vermutlich mein gelände auf den ursprungspunkt schieben, wie kann ich mir diesen anzeigen lassen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 22:13
ID: 19815



Social Bookmarks:

Ich arbeite noch mit Allplan 2004:

Unter dem Menupunkt: Ansicht / Symbolleisten / Koordinatenlauf kannst Du Dir die Koordinaten einblenden lassen. Da müssten bei Dir, wenn Du eine große Entfernung zum Nullpunkt hast, ziemlich grosse Werte auftauchen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 23:17
ID: 19816



Social Bookmarks:

hallo

die werte sind tatsächlich sehr hoch, wie kann ich mein gelände in den nullpunkt ausrichten, werte sind angehängt,ich weiss auch nicht welche einheit diese haben. den nullpunkt müsste man sich doch anzeigen lassen können
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allplan fehler in 3d Darstellung ?-mes.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2006
Uhrzeit: 23:52
ID: 19817



Social Bookmarks:

fehler habe ich soeben behoben, beim import der dxf daten kam meine zeichnung nur ein paar tausend kilometer vom nullpunkt ab

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.11.2006
Uhrzeit: 03:28
ID: 19821



Social Bookmarks:

du mußt nicht die Objekte verschieben, sondern du kannst den Koordinatenursprung direkt neu absetzen.

Der Koordinatenursprung ist wohl das im CAD Bereich am meisten vernachlässigste Objekt. Es ist aber sehr wichtig, mit Beginn einer Zeichnung auch einen sinnvollen Koordinatenursprung zu setzen.

Du kannst mit dem Raster anzeigen und dem Absetztool am rechten Bildschirmrand dir jederzeit den Ursprung einblenden und neu absetzen, da brauchst du nciht zu messen und den Verlauf anzeigen.

Wichtig ist der Ursprung nämlich auch für den Export zur Bearbeitung in C 4d,f wo man mit einem weit entfernten Ursprung nur erschwert arbeiten kann............

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Planplot-Fehler psalter Präsentation & Darstellung 10 17.09.2008 20:37
Nemetschek Allplan FEHLER: C000001D evaholzinger Präsentation & Darstellung 2 04.01.2007 18:59
Allplan, Grundriss/Exposè Darstellung Sallie Präsentation & Darstellung 1 30.10.2006 15:15
fehler bei pdf erstellung anna001 Präsentation & Darstellung 8 01.06.2006 22:55
nemetschek fehler! louca Präsentation & Darstellung 2 24.01.2004 09:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®