Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.02.2005
Uhrzeit: 22:05
ID: 7243



Excel: mehrer Zellen zw versc. Datenblättern verknüpfen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist in Excel nicht nur einzelne Zellen auf verschiedenen Datenblättern zu verknüpfen ("="), sondern gleich mehrere Zellen auf einmal. Ich habe nämlich auf verschiedenen Datenblättern Tabellen, die aber alle jeweils identische Blöcke enthalten. Um jetzt, wenn sich ein Block mal ändert, das nicht in allen Datenblättern auf's Neue zu aktualisieren, würde ich mir wünschen, ich könnte die Zellenblöcke eben verknüpfen, und bräuchte, dann nur einen Zellenblock aktualisieren.

Verstanden, was ich meine ? Geht das irgendwie ?


Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.02.2005
Uhrzeit: 14:54
ID: 7250



Social Bookmarks:

Hallo Michael,

für Deine Frage gibt es viel besser geeignete Foren im Internet, Beispiel http://www.ms-office-forum.net

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.02.2005
Uhrzeit: 15:27
ID: 7265



Social Bookmarks:

Erste Zelle, in die Daten aus einem anderen Blatt eingefügt werden sollen anwählen und die Formel eintragen (z.B. =(Tabelle1!A2)). Wenn Du jetzt den schwarzen Knopf rechts unten an der Zelle anklickst und nach unten ziehst, werden die weiteren Zellen auomatisch ausgefüllt. Dabei zählt Excel automatisch hoch. In der nächsten Zelle steht dann z.B. =(Tabelle1!A3) usw. Das funktioniert auch horizontal.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.07.2005
Uhrzeit: 15:42
ID: 9855



Social Bookmarks:

@Limbus:

Es ist schon eine Weile her, aber doch jetzt wieder aktuell: Bei dem Vorgehen, das Du beschreibst, muß noch was fehlen, denn es taucht kein schwarzer Knopf auf. Kannst Du da nochmal nachliefern, wie der auftaucht ?

Michael

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 833
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.07.2005
Uhrzeit: 16:28
ID: 9856



Social Bookmarks:

Hi Mika!

Der "schwarze Knopf" bezeichnet vermutlich das kleine schwarze
Rechteck im unteren linken Eckbereich. Dort ist der Rahmen der
Zelle unterbrochen und dieses Rechteck ist eingefügt.
Wenn Du den Cursor darüber bewegst wird aus dem Pfeilzeiger
ein Kreuz. Jetzt einfach die linke Maustaste gedrückt halten
und den Bereich aufziehen in den die Formel aus der markierten
Zelle relativ kopiert werden soll.

Bei mir funktioniert das wie Limbus es beschrieben hat.


Grüße Jochen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.07.2005
Uhrzeit: 17:29
ID: 9859



Social Bookmarks:

Hallo Jochen,

ich weiß wohl wie das aussieht, mit der kleinen schwarzen Ecke, aber wenn ich eine Zelle markiere, dann = eingebe, anschließend in einer anderen Tabelle einen Bereich markiere und bestätige, bleibt die zuerst markierte Zelle so wie sie ist und sagt #Wert! und es taucht keine schwarze Ecke auf.

Also muß noch eine Kleinigkeit fehlen.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ebenen verknüpfen fauschi Präsentation & Darstellung 3 01.09.2006 11:23
eps verknüpfen in illustrator domi21 Präsentation & Darstellung 4 04.06.2006 22:48
Daten in Excel verknüpfen Florian andere Themen 4 13.10.2004 21:30
Layer Manager und Layout verknüpfen in AutoCAD Florian Präsentation & Darstellung 12 12.07.2004 18:29
Excel Blumenschein andere Themen 4 07.03.2004 20:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®