Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.05.2005
Uhrzeit: 14:48
ID: 8952



Dach bearbeiten in Nemetschek allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einfach nur die Dachebene um 50 cm senken. Verschiebe ich jetzt einfach wird die untere kante mitverschoben. D.h. das komplette geschoss wird um 50 cm gesenkt. Ich stehe mir gerade etwas aufm Schlauch und wäre froh wenn mich jemand runterschupsen könnte.
Ach ja ich benutzt die V.17.0

MfG Tim David
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2005
Uhrzeit: 19:57
ID: 8965



Social Bookmarks:

Hey,

Also das mit den Dächern das ist so ne Sache bei Allplan. Vielleicht solltest du dein Problem noch mal etwas genauer erklären. So wie ich es jetzt verstehe hast du nen Satteldach(???) und die oberen Wände an das Dach angepasst. Verschiebst du in diesem Fall die Dachebene, veränderst du natürlich auch das obere Geschoss, je nachdem welche Bezugspunkt bzw. Abstand du gewählt hast. Wenn ich es nicht verstanden hab, dann nochmal etwas genauer.

Gruß noahclein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.05.2005
Uhrzeit: 20:23
ID: 8966



Social Bookmarks:

Danke für deine Antwort.
Habs mittlerweile einfach nochmal kompltt neu gemacht.
War ein Satteldach mit Gaube und noch ein Pultdach.
Bezugpunkte waren für unten die Standart ebene und für oben auch.
Durch die Dachebene wird die Obere Standarebene ja ausgestanzt.
So verschiebe ich jetzt die Dachebene um die besagten 50 cm, verschiebt sich auch die Unterkante um 50 cm. Sorry wenns etwas ungenau beschrieben war. War nur etwas verwundert.
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
autocad Stadtplan in Allplan bearbeiten mick Präsentation & Darstellung 2 28.12.2005 22:22
Riesige Plotdateien Nemetschek Allplan Tobias Präsentation & Darstellung 0 07.06.2005 13:00
Farbverlauf in Nemetschek Allplan Tobias Präsentation & Darstellung 4 06.03.2005 13:31
pdf einstellungen für allplan nemetschek edyy Präsentation & Darstellung 12 13.12.2004 01:35
pixelbilder in nemetschek allplan lillibee Präsentation & Darstellung 0 03.06.2003 20:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®