Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 17:21
ID: 10176



Screenshot vom realplayer

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte einen Screenshot aus einem Film, der auf dem realplayer läuft, machen. Hab das jetzt versucht, Film auf pause, screenshot gemacht, in Photoshop neue Grafik gemacht, und den screenshot eingefügt, aber ich kann da jetzt nicht den Teil ausschneiden, den ich haben will. Selbst wenn ich es als jpg abspeichere, ist es kein echtes Bild, sondern ich kann den Rahmen praktisch über das Bild bewegen und sehe alles, was durchs ausschneiden eigentlich nicht mehr da sein dürfte. Zudem ist beim neuöffnen immer alles ganz schwarz, also gar kein Bild mehr. Der Layer wurde auch von Anfang an nur schwarz dargestellt (unten bei Layer, wo immer ein kleines Bild vom Layer ist), also nicht das Bild in Miniatur.
Das hört sich jetzt alles wohl etwas verwirrend an, aber ich hab das was da passiert, auch noch nie gehabt, beim photoshop.

Wie kriege ich ein jpg aus einem Film im realplayer?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




mrg
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 75
mrg: Offline

Ort: .koblenz
Hochschule/AG: .bauzeichner | gfx'ler

mrg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 18:45
ID: 10178



Social Bookmarks:

das ist bei allen mediaplayern so. ... sogar die screenshot-funktion bei power dvd klappt auf diese art und weise bei mir nicht. ich hab dann immer meine digicam genommen und das bild abfotografiert, hatte allerdings keine ansprüche an qualität, die natürlich darunter leidet

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 19:09
ID: 10180



Social Bookmarks:

ich würde es mit einem movie maker probieren, dort kann man einzelframes abspeichern bzw exportieren

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 19:47
ID: 10181



Social Bookmarks:

So, ich hab mir jetzt Hypersnap runtergeladen, damit soll das angeblich auch funktionieren, aber es klappt immer noch nicht.
Ich vermute, es liegt am realplayer, der hypersnap soll wohl aus DVDs screenshots machen (mit PowerDVD abgespielt) aber das kann ich ja nicht nutzen, weil der Film ja auf meiner Festplatte ist, und keine DVD ist.

was ist das denn für ein moviemaker?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 20:14
ID: 10182



Social Bookmarks:

Das ist nicht bei allen Playern so !
Bei DVD-Playern, Real, und WindowsMediaPlayer ist das so.

"Starte etwas Neues ! Starte Unterhaltung, die Dich begeistert, Mobilität, die Dich unabhängig macht und Sicherheit, die Du brauchst -…"

Begeisterung, Unabhängigket, Sicherheit !!!

Alles klar?!

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 20:31
ID: 10183



Social Bookmarks:

wenn es keine rm datei ist, kannst du sie ja mit dem windows media player abspielen...... und wenn doch, kannst du dir winamp runterladen, das rm plugin installieren und dann sollte es ja wohl auch gehen.......

ansonsten probier doch mal den windows movie maker, wenn du keine Filmbearbeitungssoftware hast.

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 20:32
ID: 10184



Social Bookmarks:

www.rmconverter.com
Umwandlung Real --> AVI

www.virtualdub.org
Einzelbildentnahme aus AVI

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2005
Uhrzeit: 20:59
ID: 10186



Social Bookmarks:

Danke an alle und besonders an jcr, mit dem virtualdub hats nämlich endlich geklappt, sehr einfach sogar!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®