tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 24.01.2003
Uhrzeit: 12:44
ID: 1184



Demnächst mehr CAD Software auf dem Mac...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

Apple engagiert sich für professionelle CAD/CAM Software. Zumindest berichtet das Architosh (http://www.architosh.com/news/2003-0...rris-x11.phtml ). Durch die X11 Umgebung, die jetzt auch von Apple bereitgestellt wird, ist eine einfache Portierung vieler CAD Apps, die auf anderen Unix Systemen laufen denkbar.
Besonders interessant dürfte für Architekten aber eine Wiederaufnahme der Macintosh Plattform bei Autodesk für AutoCAD sein – ob das aber passiert steht in den Sternen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 2
apfelkiste: Offline

Ort: Aachen

apfelkiste is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2003
Uhrzeit: 22:02
ID: 1210



wer's glaubt .... :-)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

acad kann sich eh mal ne scheibe von vectorworks abschneiden ..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 24
MiB.pixel: Offline


MiB.pixel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2003
Uhrzeit: 15:03
ID: 1225



Social Bookmarks:

hört sich ja alles gut an, auf architosh.com war allerdings schon vor 2 Jahren zulesen, dass autocad angeblich auf den mac portiert wird.... und was ist bis jetzt passiert ?

sorry aber einer muss ja auf euphorie-bremse gehen
__________________
ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit ...
gropius

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.02.2003
Uhrzeit: 15:24
ID: 1227



Social Bookmarks:

Nun, wer weiß wohwer die das gehabt haben... vor Zwei Jahren hätte das wenig Sinn gemacht. Worauf hätten sie es portieren sollen? Auf eine bald alslaufendes OS 9 oder auf eine Alphversion von OS X.
Mittlerweile geht is denke ich auch weniger darum, eine reine Carbon oder Cocoa Version zu erstellen, sondern Versionen für Unix Umgebungen. Mit der X11 Umgebung kann man immerhin schon recht schnell eine Unix Version auf dem Mac zum laufen bringen. Somit würde man nicht nur die 5% Macuser erreichen, sondern auch alle anderen Unix Benutzer im CAD-Bereich.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 24
MiB.pixel: Offline


MiB.pixel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2003
Uhrzeit: 16:49
ID: 1231



Social Bookmarks:

allplan hatte auch mal ne unix version


gibt´s bisher überhaupt CAD für unix (linux)


ach und es gab autocad bis v12 für den mac :eek:
__________________
ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit ...
gropius

Geändert von MiB.pixel (10.02.2003 um 16:59 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 54
eiermann1952: Offline

Ort: (A) innsbruck

eiermann1952 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2003
Uhrzeit: 15:08
ID: 1443



Social Bookmarks:

ich hatte sogar mal eine lizensierte vektor works version für den mac, als ich dann die plattform gewechselt habe, lief das programm natürlich nicht mehr.

für einen neuen pc-dongle der gleichen version hätte ich dann erneut ca 100€ bezahlen sollen.

das programm ist übrigens ein echter traum, erst recht für ; ) €

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 16.04.2006
Uhrzeit: 18:35
ID: 15218



Social Bookmarks:

Die Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt. Mit einem neuen Mac hat man nun immer die Möglichkeit MacOS X oder/und Windows zu nutzen:
http://www.tektorum.de/showthread.ph...5215#post15215
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.04.2006
Uhrzeit: 19:24
ID: 15220



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by MiB.pixel
gibt´s bisher überhaupt CAD für unix (linux)
Ich hab eine alte db in der eine Tabelle über zwei Doppelseiten mit CAD-Software drin ist. Die db ist schon etwas älter, Win95 war gerade erst neu. Und Microsoft wurde bis dahin nur für Word, Excel und DOS als Professionell angesehen.
So weit ich mich erinnere waren da mehr Unix und Mac basierte CAD Programme als Win95. Unix hat ziemlich dominiert. Wenn es hier jemanden interessiert kann ich ja mal die db raus suchen oder die Seiten scannen.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
VectorWorks startet nicht mehr! markusm Präsentation & Darstellung 11 14.08.2007 22:37
Mehr motivation am Studium maximum Studium & Ausbildung 6 23.02.2003 22:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®