Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 09:03
ID: 28339



guter Tipp

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

haha, Not macht erfinderisch
Mich nervt bei deepshade immer, dass ich keinen Stuffit exdingsda installiert hab´

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 09:30
ID: 28340



AW: guter Tipp

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn man schon eine vernünftige Rasen-Textur hat, funktioniert Displacement meist auch ganz gut. Zumindest, wenn man mit der Kamera nicht 10cm über der Grasnarbe schwebt.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 09:45
ID: 28341



AW: rasen Textur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Displacement? Treibt das nicht die Dateigröße und Renderzeit ungeheuer in die
Höhe, da muss man ja den Boden tierisch unterteilen, oder?
Ich mach das ganz klassich mit Bumpmap, muss man halt nur eine gute Textur
haben.

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 12:34
ID: 28344



AW: rasen Textur #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Displacement? Treibt das nicht die Dateigröße und Renderzeit ungeheuer in die
Höhe, da muss man ja den Boden tierisch unterteilen, oder?
Bei modernen Renderengines ist das eigentlich kein Problem. Die Unterteilung passiert erst beim Rendern.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Textur in Allplan einfügen audovis Präsentation & Darstellung 4 16.07.2006 11:42
textur über allplan geländemodell ziehen mick Präsentation & Darstellung 0 13.12.2005 21:39
suche textur eternit platten als römischer verband morfines Präsentation & Darstellung 1 09.05.2005 22:00
3dStudioMax Wasser-Textur Kurt Focal Präsentation & Darstellung 2 06.08.2003 16:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®