Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 21:43
ID: 13560



CAD - Grafikkarte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Euch allen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und weiß nicht genau, welche Grafikkarte ich mir am besten besorgen soll.

Ich werde mit Nemetschek Allplan 2005 und wenn 2006 raus ist damit arbeiten.

Ich bin im Internet über die nvidia quadro fx ... gestolpert. Was haltet Ihr davon oder habt Ihr einen anderen "Grafikkarten-Tipp"?

Vielen Dank schonmal.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 22:56
ID: 13563



Social Bookmarks:

So weit mir bekannt ist, wird durch teure/besondere Graphikkarten in Architektur-CAD Bereich heute kein Geschwindigkeitsvorteil mehr entstehen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2006
Uhrzeit: 10:17
ID: 13567



Re: CAD - Grafikkarte #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by audovis
Hallo Euch allen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und weiß nicht genau, welche Grafikkarte ich mir am besten besorgen soll.

Ich werde mit Nemetschek Allplan 2005 und wenn 2006 raus ist damit arbeiten.

Ich bin im Internet über die nvidia quadro fx ... gestolpert. Was haltet Ihr davon oder habt Ihr einen anderen "Grafikkarten-Tipp"?

Vielen Dank schonmal.
Bringt nix.
Die Quadro Karten sind eigentlich ganz normale Geforce Karten (mit wenigen Ausnahmen wie damals die Quadro DCC) mit anderen Treibern. Die Treiber werden ausführlich mit vielen Highend 3D und CAD / CAM Programmen getestet und es gibt dann extra Treiber-EInstellungen für die jeweiligen Programme. Dies garantiert dem User eine sehr gute Kompatibilität ist für normale Menschen aber schlicht Geldverschwendung.

Es gibt im Internet auch ein Programm, mit dem man seine nvidia Geforce bzw. Ati Radeon in die entsprechende Profikarte umwandeln kann.

-> ttp://www.guru3d.com/rivatuner/

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2006
Uhrzeit: 20:23
ID: 13591



Social Bookmarks:

Hey klasse!

Vielen Dank Euch beiden ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2006
Uhrzeit: 14:08
ID: 13789



Social Bookmarks:

@ Flo

Interessantes Link, aber hast Du auch Erfahrungen mit dem Programm?

Ich finde die Aussagen auf der Page dazu etwas beunruhigend (kein Service, keine Garantien, komplettes Risiko liegt beim Nutzer, etc.) ich würde mir meinen Composter ja schließlich nicht zerschießen wollen, sondern nur optimieren...

Gruß

Vakilandor

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2006
Uhrzeit: 10:32
ID: 13831



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Vakilandor
@ Flo

Interessantes Link, aber hast Du auch Erfahrungen mit dem Programm?

Ich finde die Aussagen auf der Page dazu etwas beunruhigend (kein Service, keine Garantien, komplettes Risiko liegt beim Nutzer, etc.) ich würde mir meinen Composter ja schließlich nicht zerschießen wollen, sondern nur optimieren...
Ich habe das Programm schon mehrfach benutzt und hatte nie Probleme. Da der Autor der Software nicht alle Möglichen Grafikkarten / Motherboard / Software Kombis testen kann, will er halt keine Verantwortung für etwaige Fehler übernehmen.

Bei der Software die ich benutze, hat die umwandlung in eine Quadro bzw. Fire GL Karte aber eh kaum einen Vorteil gehabt.

Florian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie entscheidend ist die Grafikkarte koRbi Präsentation & Darstellung 4 02.08.2007 13:45
profesionelle cad grafikkarte quadro fx 2000 baui Präsentation & Darstellung 8 16.05.2005 18:44
welche grafikkarte für architektur- und filmschnitt? Rohdetaost12 Präsentation & Darstellung 8 27.02.2005 12:27
grafikkarte radion 9600 pro mac - pc .vik Präsentation & Darstellung 3 09.05.2004 11:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®