ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 1
krille: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Student

krille is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2006
Uhrzeit: 12:32
ID: 15104



ArchiCad & MaxonForm

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Daniel,
ich überlege gerade mir das Plugin von MaxonForm als Studiversion zu kaufen. Es scheint mir eine interessante Möglichkeit zu sein, ein Zeichenprogramm mit einem 3D-Programm zu verbinden. Hast du vielleicht schon Erfahrungen mit MaxonForm bzw. mit Cinema 4D und ArchiCad gemacht?
Für 20€ kann ich mir schon das Plugin leisten, es ist noch die Frage, ob die Studiversion von MaxonForm auch mit einer Vollversion von ArchiCad läuft oder ob man von allen Programmen die Studentenversionen braucht.
Vielleicht hast du dich ja damit schonmal beschäftigt und kannst mir weiterhelfen.
Gruß aus Berlin
Christian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2006
Uhrzeit: 14:08
ID: 15158



Social Bookmarks:

Obige Frage schließt an das Thema "Forum für ArchiCAD" im Forum "Café" an. Da es unter "Präsentation & Darstellung" besser aufgehoben ist, habe ich es hierher verschoben.

Um auf die Frage zu antworten: Ich habe mit keinem der genannten Programme Erfahrung. Aber eine Antwort von anderen Benutzern wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Daniel

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 14.04.2006
Uhrzeit: 17:56
ID: 15167



Re: ArchiCad & MaxonForm #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Studentversion, darf nur von Studenten und anderen Bezugsberechtigten erworben und genutz werden. Der einzig Fall in dem die Frage einen Sinn ergeben würde, ist wenn ein Student eine Vollversion von ArchiCAD erwerben würde.

Wenn er diese Vollversion kommerziell einsetzen würde, dürfte er die Studentenversion von MaxonForm nicht einsetzten.

FST

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 14.04.2006
Uhrzeit: 18:37
ID: 15168



Social Bookmarks:

Also durchaus denkbar, wenn ein Student in einem Büro arbeitet und deren Geräte für sein Studium nutzen darf - oder z.B. ein Büro-ArchiCAD mit Dongle auf seinem privaten Laptop hat und in siener Funktion als Student fürs Studium dieses PlugIn nutzen möchte!
Funktioniert das technisch?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 14.04.2006
Uhrzeit: 19:14
ID: 15170



Social Bookmarks:

@ Florian

Wenn ein Büro oder ein Student mit einer solchen Konstellation, bei uns (Graphisoft Berlin GmBH) nachfragt, werden wir es testen.

Bisher haben wir es noch nicht ausprobiert.

FST

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Baubetrieb Forum gesucht Kieler andere Themen 4 03.04.2007 13:20
Dieses Forum ... jcr Café 14 19.08.2005 16:56
Forum für ArchiCAD Daniel Café 2 08.04.2005 15:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®